Android Forum
23.04.2024, 17:20:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | wireless lan nutzlos?

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

wireless lan nutzlos?

 (Gelesen 22458 mal)
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
wireless lan nutzlos?
« am: 22.07.2009, 22:41:25 »

Hi!
Die Datenübertragung auf den Rechner via Kabel klappt bei mir ganz gut. allerdings funktioniert das ganze bei mir nicht über das Wlan. :-(
ich kann mich in das netzwerk meines routers problemlos einwählen, werd auch sofort genommen, aber ich finde keine möglichkeit - weder auf dem magic, noch auf meinem pc - um auf rechner bzw handy zuzugreifen.
Internet scheint übers Wlan reibungslos zu funktionieren, soviel habe ich schon herausgefunden, aber das nutzt wenig, wenn man eh ne flat für internet hat. gibts etwa keine möglichkeit der kabellosen datenübertragung auf pc/Laptop? (Bluetooth ist dazu ja traurigerweise auch nicht fähig).

Mit bestem dank im voraus,

Hands!
Gespeichert
WMF
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #1 am: 23.07.2009, 06:44:27 »

Also in erster Linie ist WLAN dazu gedacht mit dem Magic schnell im Netz zu surfen. Datenaustausch mit dem PC geht halt über USB-Kabel. Es gibt App`s, die einen Zugriff ermöglichen, habe mich aber nicht näher damit befasst, z.B.:

http://www.gmote.org/

Grüße, WMF
Gespeichert
tracer2k7
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #2 am: 23.07.2009, 06:58:24 »

Moin,

also hier mal ein paar nützliche Apps fürs Netz... WLAN funzt eigentlich top hier und zieht weniger Saft aus dem Akku wie 3G

Andftp
(FTP, SFTP SCP)
                    Remote VNC
(Fernsteuerung)
                    WakeOnLan
...

Einfach mal bei http://www.cyrket.com/ reinschauen
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #3 am: 26.07.2009, 20:51:25 »

danke, werde da mal reinschauen.... wozu sind die Barcodes in dienem Beitrag gut? kann die Bacoo lesen ode rso? :-D
Gespeichert
tracer2k7
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #4 am: 27.07.2009, 06:41:13 »

mit Hilfe der "Barcode Scanner"-App könntest du diese von Bildschirm abscannen und wirst automatisch
auf die richtige URL geleitet.
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #5 am: 29.07.2009, 09:06:05 »

echt? auch diese zweidimensionalen kann das lesen? witzig... gleich mal ausprobieren. thx

Ps: ich macht man sonen Code-link?
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #6 am: 29.07.2009, 09:55:54 »

habs gerade mal versucht... barcoo konnts net lesen, dafür aber der ixmat scanner. leider hab ich abe rnet ganz verstanden, wozu die programme gut sein sollen... remote ist mir ein begriff, das kann ich auch herleiten, von ftp hab ich schonmal was gehört... n server der zum runterladen glaub ich... aber  auf meinem handy? und was soll wake on lan? ein wlan-wecker? das kann das handy doch schon so!
Gespeichert
tracer2k7
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #7 am: 29.07.2009, 13:09:45 »

du fragst nach programmen um mit deinem Heimrechner zu kommunizieren.
Dieses Handy ist eigentlich nicht für "klicki-bunti" Nutzer geeignet die diese Begriffe
nicht kennen. Einfaches "File-Sharing" wie Du es wahrscheinlich haben möchtest
ist mit dem Android leider nicht. Selbst BlueTooth ist derzeit ohne zustätzliche App
quasi nutzlos.
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: wireless lan nutzlos?
« Antworten #8 am: 05.08.2009, 10:30:01 »

Das war unnötig und beleidigend!
Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Informationstechnologie, insbesondere Android-Funktionen. Gerade darum macht es mir Spaß, neues zu entdecken und zu lernen. Mag sein, dass sich das in etwas albern anmutenden Beiträgen niederschlägt. Aber du kennst mich kein bischen und kannst mir nicht meine Fähigkeiten und Rechte, dieses Handy zu benutzen absprechen.
Natürlich kann ein Fachman da mehr rausholen und wahrscheinlich werde ich einige Kniffe mit dem Ding nie rausbekommen (allein vom Rooten lass ich lieber die Finger), trotzdem hat es mir schon viel gebracht; sowohl Spaß, als auch Nutzen und Wissen. Und das ist doch wohl nicht gerade wenig wert, oder?

Wonach ich eigentlich gefragt habe war eine Möglichkeit des "file-sharings", ja. Dass du mir noch weitere Nutzungsmöglichkeiten für Wlan genannt hast wie die Fernsteuerung oder das Starten des rechners durchs Handy (Wake-On-Lan, wieder was gelernt) find ich klasse. Tu mir doch noch den letzten Gefallen und erklär mir, was ich genau mit andftp anfangen kann, bevor ich da einen benutzerfehler mache.
Ftp ist ein Netzwerkprotokoll zur datenübertragung (danke an Wikipedia soweit), das klingt doch schonmal vielversprechend. In der Proogrammbeschreibung selbst steht etwas von serverkomunikation; das müsste dann mein Rechner sein, nicht wahr? Lässt sich das dann nicht nach meinen Wünschen verwenden, dass "file sharing" möglich ist?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: android wireless lan login was reinschauen mich anmelden wifi datenaustausch kabellos mit
kann prepaid handy android wlan barcodes welches barcoo app htc wire scanner runterladen uber bluetooth remote

 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.013s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum wireless lan nutzlos? Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic