Android Forum

Android-Foren => Vodafone G2 HTC Magic => Thema gestartet von: Jergl am 12.05.2009, 13:57:30



Titel: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jergl am 12.05.2009, 13:57:30
Hallo!
habe mir gestern HTC Magic über Vodafone gekauft. Nun würde ich es gerne direkt mit meinem XP oder Vista PC verbinden. Allerdings wird das Magic zwar als Hardware erkannt, jedoch findet weder Activesync, noch ist es im Explorer als Wechseldatenträger zu finden. Kann mir irgend jemand helfen?

Danke schonmal!


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Nimlot am 12.05.2009, 21:15:18
Sobald du dein Handy am Pc angeschloßen hast (per USB), erscheint oben links das USB Zeichen.
Finger drauf und runterziehen.
USB Verbindung anklicken und danach auf Bereitstellen klicken.
Danach erscheint die SD-Card als Wechseldatenträger.

Viel Spaß


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jergl am 12.05.2009, 22:23:12
Danke!

Ich denke wohl Bedienungsanleitung lesen hätte auch geholfen. Naja Danke trotzdem.


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Schneckerl am 23.06.2009, 10:07:10
Funktioniert das auch wenn man keine SD-Card drinnen hat?

Bei mir hats nämlich die Kontakte etwas durcheinandergeworfen (also vorher hatte ich einen Kontakt mit 3 div. Nummern, jetzt sind daraus 3 Kontakte geworden).
Auf dem HTC direkt zu ändern ist mir zu mühsam - geht das über PC?


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jakelandiar am 23.06.2009, 20:24:05
Funktioniert das auch wenn man keine SD-Card drinnen hat?

Bei mir hats nämlich die Kontakte etwas durcheinandergeworfen (also vorher hatte ich einen Kontakt mit 3 div. Nummern, jetzt sind daraus 3 Kontakte geworden).
Auf dem HTC direkt zu ändern ist mir zu mühsam - geht das über PC?

1. Nein ohne SD Card geht das nicht

2. Ja. Die Kontakte sind sowieso nich auf der SD Karte.

Einfach Browser öffnen, zu google gehen und dort bei Googlemail dich einloggen mit den gleichen Daten die du auch fürs anmelden beim Telefon ganz am anfang benutzt hast.

Linke Seite steht da dann "Kontakte" und die einfach ändern nach belieben.

Nach dem nächsten Syncen des Telefons sind die änderungen dann auf deinem Telefon.


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Schneckerl am 29.06.2009, 11:56:36
super, danke, auf die idee, es über google zu machen wär ich nicht gekommen *schäm*

werd ich gleich probieren   ;D


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: maddyn92 am 15.08.2009, 02:30:30
Das doof bei mir steht nirgends kontakte :(


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jakelandiar am 16.08.2009, 17:51:03
Das doof bei mir steht nirgends kontakte :(

In Googlemail?

Gaaanz links in der Leiste weit unter "Posteingang" muss das sein.

Wenn dein Googlemail in ner anderen Sprache hast wie z.B. englisch heißt es natürlich anders :)


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Brama am 18.08.2009, 12:08:34
Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich das magic gekauft, über e-ebay. Einige Dinge funktionieren ohne Probleme, z.B. Telefonieren, Kontakte, Wecker u.s.w. Leider ist es mir nicht möglich, eine Synchronisation mit dem PC herzustellen. Ich habe (wollte) über w-lan, usb (sd card bereitstellen) oder bluetooth ein hot sync herstellen, e-mail einrichten oder was auch immer, es kommt einfach kein Kontakt mit dem magic zustande. Benutzen wollte ich die Verbindung über die DSL Flatline 6000, aber scheinbar verfügt das magic über eine interne Sperre, das jeden Zugriff auf das handy, ausser über vodafone, blockiert. Kann dies jemand bestätigen und/oder gibt es Möglichkeiten wie man auf t-online mit der flatline zugreifen kann. vielen Dank. Brama


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jakelandiar am 18.08.2009, 16:11:20
Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich das magic gekauft, über e-ebay. Einige Dinge funktionieren ohne Probleme, z.B. Telefonieren, Kontakte, Wecker u.s.w. Leider ist es mir nicht möglich, eine Synchronisation mit dem PC herzustellen. Ich habe (wollte) über w-lan, usb (sd card bereitstellen) oder bluetooth ein hot sync herstellen, e-mail einrichten oder was auch immer, es kommt einfach kein Kontakt mit dem magic zustande. Benutzen wollte ich die Verbindung über die DSL Flatline 6000, aber scheinbar verfügt das magic über eine interne Sperre, das jeden Zugriff auf das handy, ausser über vodafone, blockiert. Kann dies jemand bestätigen und/oder gibt es Möglichkeiten wie man auf t-online mit der flatline zugreifen kann. vielen Dank. Brama

Tut mir leid ich hab nichtmal ansatzweise verstanden was genau du vorhast.

1. Es gibt GARKEIN Sync mit dem Handy. Das handy syncronisiert z.B. seine Kontakte nur mit dem googlemail Konto übers Internet. Es wird bei dem Telefon garnichts über den PC Syncronisiert.

2. Das Bereitstellen der SD-Karte vom Telefon über USB-Kabel an den PC macht die SD-Karte für das Telefon Unsichtbar, die wird aus dem System ausgebunden für die Zeit wo sie dem PC zur verfügung steht.

Es ist dann ein ganz normaler Wechseldatenträger beim PC zu sehen auf dem man einfach Dateien etc. raufkopieren kann.

Zu mehr ist das USB-Kabel auch nicht da, außer zum Laden noch.


Über WLan kannst du nur z.B. mit FTP Tools aus dem Market z.B. vom PC auf das Telefon zugreifen aber auch da nicht um irgendwas zu Syncronisieren.

Und E-Mail einrichten machst du ebenfalls am Telefon. Normalerweise ist das alles direkt eingerichtet sobald du dein Googlemail Konto nach dem ersten Start eingetragen hast. Dann funktioniert sofort Mail etc. mit dem Telefon und er holt sich auch gleich die Kontakte aus deinem GMail Konto.


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Brama am 18.08.2009, 17:14:52
Jakelandiar, vielen Dank für Deine Antwort, sorry für meine "Gestammel", habe nicht soviel Ahnung von dem Thema. Nur, weil ich immer wieder versucht habe,  Kontakt zu bekommen, habe alles Mögliche ausprobiert, um in das Netz zu gelangen. Bin jetzt mit Vodafone im "Clinch", eventuell stimmt mit meiner SimKarte etwas nicht. Schau mer mal. Vielen Dank Brama


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: szimpla am 13.09.2009, 13:36:13
ein hinweis: ich weiß zwar nicht, warum ... aber bei mir hat die verbindung des htc magic mit vista erst geklappt, nachdem ich dazu das originalkabel verwendet habe -- mein nicht-original-usb-kabel ist zwar funktionstüchtig, aber warum auch immer, für die verbindung nicht geeignet.
rock on!


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jakelandiar am 13.09.2009, 21:01:40
ein hinweis: ich weiß zwar nicht, warum ... aber bei mir hat die verbindung des htc magic mit vista erst geklappt, nachdem ich dazu das originalkabel verwendet habe -- mein nicht-original-usb-kabel ist zwar funktionstüchtig, aber warum auch immer, für die verbindung nicht geeignet.
rock on!

Haste mal gepustet? ^^

Kein scherz... einfach mal in die stecker vom USB kabel pusten und eventuell in den anschluss das hilft bei USB öfter mal wunder.

Hatte letztens auch nur sound auf einer seite bei den Kopfhörern die beim Magic dabei waren... einmal rausziehen, reinpusten und wieder reinstecken und alles geht wieder.

Bei usb sticks hilft das auch fast immer wenn die nich erkannt werden. scheinen gerne vollzustauben oder so.

bei mir hat aber bisher jedes kabel das gerade in reichweite war gereicht zum anschließen am pc


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: sinndorfer am 21.10.2009, 09:33:45
HTC Magic 1.6 Vodafone (kein Root)
 :'(
Versteh ich das jetzt richtig, es kann nicht direkt mit dem PC daten ausgetauscht werden???

Ich stelle doch nicht der ganzen Welt meine Kontaktdaten zur Verfügung !!
Man weiß ja, wie Google mit Rechten  umgeht (Siehe eBooks & Urheberrecht)

Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben, dann gehört das Handy in den Müll.
Ich denke aber, das es da schon ein update oder so geben sollte oder?

Gruß Sinndorfer


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: Jakelandiar am 11.11.2009, 13:13:40
HTC Magic 1.6 Vodafone (kein Root)
 :'(
Versteh ich das jetzt richtig, es kann nicht direkt mit dem PC daten ausgetauscht werden???

Ich stelle doch nicht der ganzen Welt meine Kontaktdaten zur Verfügung !!
Man weiß ja, wie Google mit Rechten  umgeht (Siehe eBooks & Urheberrecht)

Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben, dann gehört das Handy in den Müll.
Ich denke aber, das es da schon ein update oder so geben sollte oder?

Gruß Sinndorfer

Nein und wird es auch nicht geben.

Höchstens über andere Apps, die das dann aber auch übers internet oder wlan hinbekommen.

Das ist kein WinMobile Telefon mit installiertem Outlook oder so. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und bisher hab ich noch von keinem Datenleck oder ähnlichem gehört wo irgendwelche Daten wie Kontakte oder EMails von Google weitergegeben wurden oder andere da drangekommen sind, ohne das es mit der Dummheit des besitzers der daten zu tun hatte.

Ich hab die sogar sehr gerne bei google gespeichert. Warum? Da sind sie sicher :-) Selbst wenn mein Telefon verloren geht, zerstört wird, mein PC in rauch aufgeht oder die Wohnung abbrennt sind meine Kontakte etc. immer noch da vorhanden.

Neues Android Telefon, Google Account Daten eingeben und alles ist wieder da. Sowas wollte ich schon immer haben.

Und nun wo es das gibt wollen die Leute es wieder so kompliziert und schwierig wie Möglich das sie doch wieder bei jeden neuen Telefon alles von vorne aufwändig und umständlich per hand einrichten und übertragen und abgleichen müssen...

Kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen.


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: toni433 am 17.02.2010, 16:57:39
Sobald du dein Handy am Pc angeschloßen hast (per USB), erscheint oben links das USB Zeichen.
Finger drauf und runterziehen.
USB Verbindung anklicken und danach auf Bereitstellen klicken.
Danach erscheint die SD-Card als Wechseldatenträger.

Viel Spaß

hallo erstmal,
und genau wenn ich auf "Bereitstellen" drücke, bleibt mein vista stehen! ??? ???
an was könnte es liegen???

gruss toni


Titel: Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
Beitrag von: branthua am 01.07.2010, 09:51:42
Einfach Browser öffnen, zu google gehen und dort bei Googlemail dich einloggen mit den gleichen Daten die du auch fürs anmelden beim Telefon ganz am anfang benutzt hast.

Linke Seite steht da dann "Kontakte" und die einfach ändern nach belieben.

Nach dem nächsten Syncen des Telefons sind die änderungen dann auf deinem Telefon.


Titel: ut
Beitrag von: Giuliana M am 03.06.2012, 20:48:53
ut