Android Forum
28.03.2024, 13:35:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC

 (Gelesen 148810 mal)
Jergl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« am: 12.05.2009, 13:57:30 »

Hallo!
habe mir gestern HTC Magic über Vodafone gekauft. Nun würde ich es gerne direkt mit meinem XP oder Vista PC verbinden. Allerdings wird das Magic zwar als Hardware erkannt, jedoch findet weder Activesync, noch ist es im Explorer als Wechseldatenträger zu finden. Kann mir irgend jemand helfen?

Danke schonmal!
Gespeichert
Nimlot
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #1 am: 12.05.2009, 21:15:18 »

Sobald du dein Handy am Pc angeschloßen hast (per USB), erscheint oben links das USB Zeichen.
Finger drauf und runterziehen.
USB Verbindung anklicken und danach auf Bereitstellen klicken.
Danach erscheint die SD-Card als Wechseldatenträger.

Viel Spaß
Gespeichert
Jergl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #2 am: 12.05.2009, 22:23:12 »

Danke!

Ich denke wohl Bedienungsanleitung lesen hätte auch geholfen. Naja Danke trotzdem.
Gespeichert
Schneckerl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

HTC Magic-User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #3 am: 23.06.2009, 10:07:10 »

Funktioniert das auch wenn man keine SD-Card drinnen hat?

Bei mir hats nämlich die Kontakte etwas durcheinandergeworfen (also vorher hatte ich einen Kontakt mit 3 div. Nummern, jetzt sind daraus 3 Kontakte geworden).
Auf dem HTC direkt zu ändern ist mir zu mühsam - geht das über PC?
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #4 am: 23.06.2009, 20:24:05 »

Funktioniert das auch wenn man keine SD-Card drinnen hat?

Bei mir hats nämlich die Kontakte etwas durcheinandergeworfen (also vorher hatte ich einen Kontakt mit 3 div. Nummern, jetzt sind daraus 3 Kontakte geworden).
Auf dem HTC direkt zu ändern ist mir zu mühsam - geht das über PC?

1. Nein ohne SD Card geht das nicht

2. Ja. Die Kontakte sind sowieso nich auf der SD Karte.

Einfach Browser öffnen, zu google gehen und dort bei Googlemail dich einloggen mit den gleichen Daten die du auch fürs anmelden beim Telefon ganz am anfang benutzt hast.

Linke Seite steht da dann "Kontakte" und die einfach ändern nach belieben.

Nach dem nächsten Syncen des Telefons sind die änderungen dann auf deinem Telefon.
Gespeichert
Schneckerl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

HTC Magic-User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #5 am: 29.06.2009, 11:56:36 »

super, danke, auf die idee, es über google zu machen wär ich nicht gekommen *schäm*

werd ich gleich probieren   Grinsend
Gespeichert
maddyn92
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13



Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #6 am: 15.08.2009, 02:30:30 »

Das doof bei mir steht nirgends kontakte Traurig
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #7 am: 16.08.2009, 17:51:03 »

Das doof bei mir steht nirgends kontakte Traurig

In Googlemail?

Gaaanz links in der Leiste weit unter "Posteingang" muss das sein.

Wenn dein Googlemail in ner anderen Sprache hast wie z.B. englisch heißt es natürlich anders Smiley
Gespeichert
Brama
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #8 am: 18.08.2009, 12:08:34 »

Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich das magic gekauft, über e-ebay. Einige Dinge funktionieren ohne Probleme, z.B. Telefonieren, Kontakte, Wecker u.s.w. Leider ist es mir nicht möglich, eine Synchronisation mit dem PC herzustellen. Ich habe (wollte) über w-lan, usb (sd card bereitstellen) oder bluetooth ein hot sync herstellen, e-mail einrichten oder was auch immer, es kommt einfach kein Kontakt mit dem magic zustande. Benutzen wollte ich die Verbindung über die DSL Flatline 6000, aber scheinbar verfügt das magic über eine interne Sperre, das jeden Zugriff auf das handy, ausser über vodafone, blockiert. Kann dies jemand bestätigen und/oder gibt es Möglichkeiten wie man auf t-online mit der flatline zugreifen kann. vielen Dank. Brama
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #9 am: 18.08.2009, 16:11:20 »

Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich das magic gekauft, über e-ebay. Einige Dinge funktionieren ohne Probleme, z.B. Telefonieren, Kontakte, Wecker u.s.w. Leider ist es mir nicht möglich, eine Synchronisation mit dem PC herzustellen. Ich habe (wollte) über w-lan, usb (sd card bereitstellen) oder bluetooth ein hot sync herstellen, e-mail einrichten oder was auch immer, es kommt einfach kein Kontakt mit dem magic zustande. Benutzen wollte ich die Verbindung über die DSL Flatline 6000, aber scheinbar verfügt das magic über eine interne Sperre, das jeden Zugriff auf das handy, ausser über vodafone, blockiert. Kann dies jemand bestätigen und/oder gibt es Möglichkeiten wie man auf t-online mit der flatline zugreifen kann. vielen Dank. Brama

Tut mir leid ich hab nichtmal ansatzweise verstanden was genau du vorhast.

1. Es gibt GARKEIN Sync mit dem Handy. Das handy syncronisiert z.B. seine Kontakte nur mit dem googlemail Konto übers Internet. Es wird bei dem Telefon garnichts über den PC Syncronisiert.

2. Das Bereitstellen der SD-Karte vom Telefon über USB-Kabel an den PC macht die SD-Karte für das Telefon Unsichtbar, die wird aus dem System ausgebunden für die Zeit wo sie dem PC zur verfügung steht.

Es ist dann ein ganz normaler Wechseldatenträger beim PC zu sehen auf dem man einfach Dateien etc. raufkopieren kann.

Zu mehr ist das USB-Kabel auch nicht da, außer zum Laden noch.


Über WLan kannst du nur z.B. mit FTP Tools aus dem Market z.B. vom PC auf das Telefon zugreifen aber auch da nicht um irgendwas zu Syncronisieren.

Und E-Mail einrichten machst du ebenfalls am Telefon. Normalerweise ist das alles direkt eingerichtet sobald du dein Googlemail Konto nach dem ersten Start eingetragen hast. Dann funktioniert sofort Mail etc. mit dem Telefon und er holt sich auch gleich die Kontakte aus deinem GMail Konto.
Gespeichert
Brama
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #10 am: 18.08.2009, 17:14:52 »

Jakelandiar, vielen Dank für Deine Antwort, sorry für meine "Gestammel", habe nicht soviel Ahnung von dem Thema. Nur, weil ich immer wieder versucht habe,  Kontakt zu bekommen, habe alles Mögliche ausprobiert, um in das Netz zu gelangen. Bin jetzt mit Vodafone im "Clinch", eventuell stimmt mit meiner SimKarte etwas nicht. Schau mer mal. Vielen Dank Brama
Gespeichert
szimpla
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #11 am: 13.09.2009, 13:36:13 »

ein hinweis: ich weiß zwar nicht, warum ... aber bei mir hat die verbindung des htc magic mit vista erst geklappt, nachdem ich dazu das originalkabel verwendet habe -- mein nicht-original-usb-kabel ist zwar funktionstüchtig, aber warum auch immer, für die verbindung nicht geeignet.
rock on!
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #12 am: 13.09.2009, 21:01:40 »

ein hinweis: ich weiß zwar nicht, warum ... aber bei mir hat die verbindung des htc magic mit vista erst geklappt, nachdem ich dazu das originalkabel verwendet habe -- mein nicht-original-usb-kabel ist zwar funktionstüchtig, aber warum auch immer, für die verbindung nicht geeignet.
rock on!

Haste mal gepustet? ^^

Kein scherz... einfach mal in die stecker vom USB kabel pusten und eventuell in den anschluss das hilft bei USB öfter mal wunder.

Hatte letztens auch nur sound auf einer seite bei den Kopfhörern die beim Magic dabei waren... einmal rausziehen, reinpusten und wieder reinstecken und alles geht wieder.

Bei usb sticks hilft das auch fast immer wenn die nich erkannt werden. scheinen gerne vollzustauben oder so.

bei mir hat aber bisher jedes kabel das gerade in reichweite war gereicht zum anschließen am pc
Gespeichert
sinndorfer
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #13 am: 21.10.2009, 09:33:45 »

HTC Magic 1.6 Vodafone (kein Root)
 Weinen
Versteh ich das jetzt richtig, es kann nicht direkt mit dem PC daten ausgetauscht werden???

Ich stelle doch nicht der ganzen Welt meine Kontaktdaten zur Verfügung !!
Man weiß ja, wie Google mit Rechten  umgeht (Siehe eBooks & Urheberrecht)

Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben, dann gehört das Handy in den Müll.
Ich denke aber, das es da schon ein update oder so geben sollte oder?

Gruß Sinndorfer
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 21:42:35 von sinndorfer » Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC
« Antworten #14 am: 11.11.2009, 13:13:40 »

HTC Magic 1.6 Vodafone (kein Root)
 Weinen
Versteh ich das jetzt richtig, es kann nicht direkt mit dem PC daten ausgetauscht werden???

Ich stelle doch nicht der ganzen Welt meine Kontaktdaten zur Verfügung !!
Man weiß ja, wie Google mit Rechten  umgeht (Siehe eBooks & Urheberrecht)

Sollte es da wirklich keine Möglichkeit geben, dann gehört das Handy in den Müll.
Ich denke aber, das es da schon ein update oder so geben sollte oder?

Gruß Sinndorfer

Nein und wird es auch nicht geben.

Höchstens über andere Apps, die das dann aber auch übers internet oder wlan hinbekommen.

Das ist kein WinMobile Telefon mit installiertem Outlook oder so. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und bisher hab ich noch von keinem Datenleck oder ähnlichem gehört wo irgendwelche Daten wie Kontakte oder EMails von Google weitergegeben wurden oder andere da drangekommen sind, ohne das es mit der Dummheit des besitzers der daten zu tun hatte.

Ich hab die sogar sehr gerne bei google gespeichert. Warum? Da sind sie sicher :-) Selbst wenn mein Telefon verloren geht, zerstört wird, mein PC in rauch aufgeht oder die Wohnung abbrennt sind meine Kontakte etc. immer noch da vorhanden.

Neues Android Telefon, Google Account Daten eingeben und alles ist wieder da. Sowas wollte ich schon immer haben.

Und nun wo es das gibt wollen die Leute es wieder so kompliziert und schwierig wie Möglich das sie doch wieder bei jeden neuen Telefon alles von vorne aufwändig und umständlich per hand einrichten und übertragen und abgleichen müssen...

Kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
Tagged: htc mit verbinden geht nicht mehr android mit verbinden software htc magic usb verbindungs meldung kommt nicht wie wird ein adroid handy mit den verbunden neue software htc magic google with handy htc magic mit verbinden lieder von auf htc handy sycroniesieren verweigern interne dateien auf dem anzeigen htc
synkronisieren verbindung mit erstellen android handy mit verbinden tool telefonummern sensation magicpc servrr thc magic htc sync handy nicht erkannt datenspeicher

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Google Konto ändern
Vodafone G2 HTC Magic
57058 Letzter Beitrag 05.10.2011, 18:10:22
von Yannick B
spiele für htc magic
Vodafone G2 HTC Magic
20984 Letzter Beitrag 14.08.2009, 11:28:15
von Hands
Datenaustausch von Magic zu Magic
Vodafone G2 HTC Magic
13710 Letzter Beitrag 22.10.2009, 16:07:04
von Hands
Manuelles Update des ROMs? Magic Vodafone auf Magic
Vodafone G2 HTC Magic
19011 Letzter Beitrag 14.05.2010, 09:07:46
von Markus
HTC Magic-schwarzer bildschirm
Vodafone G2 HTC Magic
16989 Letzter Beitrag 20.12.2010, 21:41:50
von posaunsger
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 25 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic