Android Forum
17.04.2024, 17:16:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich

 (Gelesen 30235 mal)
incibus1311
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

Android User


Profil anzeigen
HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich
« am: 10.05.2009, 15:50:59 »

Hallo,

seit gestern stolzer Besitzer des HTC Magic. Ich habe nun festgestellt, dass es nicht an eine Bluetoothfreisprecheinrichtung im Auto (golf V) gekoppelt werden kann!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gespeichert
Kamizu
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich
« Antworten #1 am: 11.05.2009, 22:06:30 »

Hallo,

also ich habe hier gleich 2 Autos zum testen. Im Citröen (grade mal 1/2 Jahr alt die Kiste mit BT Radio, das N73 von Nokia funzt dort ohne Probs.) funktioniert das HTC Nicht. Nur Gerausche und sonst nix. Bei meinem anderen Autoradio, was ich vor ca. 1 Jahr erworben habe bei ATU hat glaub ich 99 Euro gekostet, da verbindet sich das HTC einwandfrei. Auch beherscht dieses Radio den A2DP Standart, was heisst, ich kann vom Radio meine MP3 auf dem HTC (Find ich wiederum Klasse funzt perfekt :-))steuern.
2 Dinge sollte man beachten: 1. Das HTC auf Sichtbarkeit schalten und zwar dauerhaft, 2. das Radio sollte man nicht automatisch abnehmen lassen, zumindest bei mir funzt diese Funktion nicht. Aus ungeklärter Ursache verliert das das HTC die Verbindung, und man kann nur noch über das HTC sprechen und hört nichts über die Autolautsprecher.

Was aber am HTC liegt, denn angezeigt wird das Radio noch unter "Paring" aber "verbunden" ist es nicht mehr. Manchmal kommt es auch vor, dass beides dort noch steht und nix geht mehr  Huch Hier hilft bei mir nur Radio aus und wieder einschalten, leider  Ärgerlich

Am besten funzt es wenn man erst am HTC die Bluetooth Verbindung startet und dann das Radio einschaltet. Na ja nicht gerade sehr inovativ von HTC ein angeblicher IPhone Killer "hust" womit sich nicht einmal per Bluetooth Daten übertragen lassen und das noch nicht einmal alle "Standart" Bluetooth Anlagen unterstützt. Hier fehlt einfach die Abwerts Kompatiblität ... Na ja es kommen bestimmt noch ein paar Cake Versionen ... Warten wirs ab.

Gruß Kamizu
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich
« Antworten #2 am: 12.05.2009, 09:59:43 »

Also mein G1, was ja im grunde fast dasd selbe ist wie das Magic/Sapphire geht in 2 Autos perfekt mit Bluetooth, in meinem Fiat Grande Punto und in nem Audi A6 hab ichs probiert und lief beide mal perfekt. Konnte meine Kontakte übertragen, Mp3s steuern, alles. Bei mir ging allerdings auch das automatische abheben ohne probleme ...


Vll hast du in den einstellungen irgendwas nicht richtig eingestellt und es geht deswegen nicht. Theoretisch sollte es ohne probleme Funktionieren. Was ist denn bei dir das Problem, welche Fehlermeldung kommt, was genau funktioniert nicht? Bei genaueren Angaben kann man dir vll besser helfen. Schreib einfach mal genau rein was passiert wenn du versuchst es zu pairen ...
Gespeichert
incibus1311
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich
« Antworten #3 am: 17.05.2009, 17:51:43 »

Hallo,

seit gestern stolzer Besitzer des HTC Magic. Ich habe nun festgestellt, dass es nicht an eine Bluetoothfreisprecheinrichtung im Auto (golf V) gekoppelt werden kann!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?





Es handelt sich hier um eine feste Bluetootheinrichtung von VW.

Nachfolgend die Antwort meiner HTC-Support-anfrage:

Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Wenn das Geraet ausgeschaltet ist, funktioniert Alarm auf dem Geraet tatsaechlich nicht. Das Geraet unterstuezt im Moment die Verbindung ueber Bluetooth mit Autoanlage nicht. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: anlage ausgeschaltez aufnahmeschale freisprechfunktion aber bluetooth problem mit kupplung von handy auto search golf freisprechanlage kein bluetoth kann ich benutzerkopplung bei fiat bluetooth handy htc verbindung freisprechanlage
android app bluetooth freisprech ueber sichtbarkeit htc auto android verbindet sich nicht blluetooth freisprecheinrichtung bluethoth freisprechanlage golf verbinden mit htc magic einschalte funktion auto

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum HTC Magic Kopplung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht möglich Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic