Android Forum
29.03.2024, 05:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!

 (Gelesen 56450 mal)
incibus1311
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

Android User


Profil anzeigen
HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« am: 10.05.2009, 15:52:35 »

Hallo,

habe festgestellt, dass der Wecker bei ausgeschalteten Gerät nicht funktioniert!

Gruß
Gespeichert
Schneckerl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

HTC Magic-User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #1 am: 23.06.2009, 10:03:10 »

Schade, dass ich den Threat nicht schon gestern gelesen hab   Augen rollen

Bin heut ne Stunde zu spät zur Arbeit gekommen, da ich mein Magic ausgeschaltet hab und der Wecker somit nicht geläutet hat...
Am Woe. hätte ichs zwar mal probiert, Wecker zu stellen und auszuschalten, hab mir eingebildet, dass er geläutet hat, deswegen tat ich das gestern auch wieder.
Naja, jetzt weiß ichs  Lächelnd
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #2 am: 23.06.2009, 20:25:28 »

Warum macht ihr überhaupt das Handy nachts aus?

Ich mach das ding einmal an und vergess dann schon fast die Pin Zunge

Ich mach das ding nur aus wenn ich mal mit nem Flugzeug fliegen muss sonst ist das Telefon eigentlich immer an.
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #3 am: 23.06.2009, 23:34:24 »

Warum macht ihr überhaupt das Handy nachts aus?

Ich mach das ding einmal an und vergess dann schon fast die Pin Zunge

Ich mach das ding nur aus wenn ich mal mit nem Flugzeug fliegen muss sonst ist das Telefon eigentlich immer an.

Bei mir das selbe, das Teil wird einmal angemacht und öglichst nicht wieder aus ;-)

Und erlich gesagt versteh ich nich wie man drauf kommt das der Wecker gehn soll wenn das Handy aus is. Also meiner Meinung nach is das eigentlcih logisch das der Wecker dann wohl nich gehn kann ... ^^
Gibts Handys die sowas können? Dann nehm ich alles zurück, lass mich gern belehren ...
Gespeichert
hoshy
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #4 am: 24.06.2009, 09:47:21 »

tut mir leid aber ich verstehe es auch nich warum ihr das handy aus macht...
ihr könnt es doch auf vibration stellen wenn ihr nich wollt das euch jmd ausm schlaf holt?
Gespeichert
WMF
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #5 am: 24.06.2009, 19:59:55 »

Es gibt in der Tat Handys, bei denen der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand funktioniert (Nokia, Siemens).
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #6 am: 24.06.2009, 21:06:14 »

Es gibt in der Tat Handys, bei denen der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand funktioniert (Nokia, Siemens).

Wow, hatte jahrelang nur Nokia und hab nie gewusst das sowas geht ^^, Good 2 know ...
Gespeichert
sudoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #7 am: 25.06.2009, 21:26:27 »

Die meisten Handys schalten sich für den Alarm wieder ein...(insofern schade, dass das Magic das nicht kann)

Wenn man nachts nicht angerufen werden möchte, find ich ist die eleganteste Lösung einfach in den Flugmodus zu gehen. Hat außerdem den Vorteil, dass Energie gespart wird. Falls das Magic nicht gerade am Netz hängen sollte.

Gespeichert
incibus1311
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #8 am: 27.06.2009, 09:26:45 »

Warum macht ihr überhaupt das Handy nachts aus?

Ich mach das ding einmal an und vergess dann schon fast die Pin Zunge

Ich mach das ding nur aus wenn ich mal mit nem Flugzeug fliegen muss sonst ist das Telefon eigentlich immer an.


Wenn ich nachts schlafe, möchte ich nicht direkt neben meinen Kopf ein Handy mit einem relativ hohen SAR-Wert liegen haben. Letztendlich kenne ich diese Funktion von Nokia, dort schaltet  der Wecker das Gerät dann an.

 Zwinkernd
Gespeichert
Schneckerl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

HTC Magic-User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #9 am: 29.06.2009, 11:58:59 »

Genau, ich schalt es auch wg. der Strahlen aus.

Und auch, wenn ich nicht gestört werden will.
Schon klar, lautlos geht auch, aber ich kenne viele Leute, die sich ärgern, wenn sie wo anrufen und es geht keiner ran - wenn gleich die Mailbox angeht, ists ihnen egal, weil dann is klar, dass das Handy aus ist  Augen rollen
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #10 am: 07.07.2009, 22:50:36 »

Wie schon jemand weiter oben schrieb. Flugmodus ist das magische Wort.

Dann ist auch mit Strahlung vorbei und wenn einer Anruft ist das für den als wenn das Handy aus ist. Also direkt mailbox.

Davon mal ab das WENN irgend jemand mitten in der nacht anruft, auf einem Handy, dann ist es normalerweise auch wichtig.
Sonst würde die Person nicht mitten in der Nacht anrufen.

Und wenn man dann natprlich das Telefon aus hat... naja ich finde dann brauch man es auch nicht. Denn eigentlich sind die dinger ja genau dafür da um erreichbar zu sein wenn mal was ist.

Aber nagut wer natürlich den halben tag immer mit an und abschalten verbringen will von mir aus aber mir würde das schlicht zu lange dauern bei dem Magic... Das braucht ewig um anzugehen.

Ich mach das deswegen nur aus wenn ich muss und das is bisher nur beim Fliegen der fall.

Ansonste wenn man das wirklich so tot haben will als wenn es aus ist, aber trotzdem den Wecker benutzen möchte und nicht ewig warten will das es mal wieder angeht, der schaltet es einfach in den Flugmodus.

In dem modus werden vom Telefon alle verbindungen nach außen getrennt und deaktiviert. Wenn man den wieder abschaltet muss man seine Pin wieder eingeben dafür.

ACHTUNG: Wenn ihr das Telefon im Flugmodus ausschaltet und wieder anmacht, wird NICHT nach einem Pin gefragt und jeder kann das Telefon fast komplett frei nutzen. Erst wenn der Flugmodus wieder abgeschaltet wird fragt das Telefon wieder nach einer Pin. Man könnte also nicht Telefonieren aber alle Programme etc. auf dem Telefon niutzen, die keine Internetverbindung brauchen. (selbst getestet)
Gespeichert
Schneckerl
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

HTC Magic-User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #11 am: 13.07.2009, 16:51:47 »

Normalerweise hab ichs Handy auch immer an, eben wg. Notfällen oä., aber damals wollt ich mal wirklich laaaang ausschlafen und es gibt ja immer wieder ein paar lästige Leut (zumindest bei mir *g*), die am Sonntag um 7:30 anrufen   Ärgerlich
Kannte bisher den Flugmodus nicht, deswegen hatte ich ihn damals auch nicht benutzt.
Aber künftig wird das anders!  Grinsend
Gespeichert
Lene
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #12 am: 13.07.2009, 17:44:58 »

Also bei mir funktioniert der Wecker Montags grundsätzlich nicht O.o
Hab das Handy jetzt 2 Wochen und sowohl letzten Montag als auch heute hat der Wecker nicht geklingelt, obwohl ich Mo-Fr eingestellt habe und das Datum auch stimmt.
Ich hab zwar Montags auch keine Lust zu arbeiten, aber ich muss ja trotzdem aufstehn Zwinkernd
Hat jemand ne Ahnung warum das so is?

Zum Themal Nachts ausschalten: Ich hatte mein Handy Nachts auch immer aus, weil manchmal Leute so "nett" sind Nachts anzurufen, wenn sie am WE noch unterwegs sind, man selber aber schon im Bett liegt...
Gespeichert
Lene
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #13 am: 14.07.2009, 05:29:54 »

Nachdem ich gestern den Wecker nochma neu eingestellt hab hat er heute Morgen dann gar nicht geklingelt... Gut, dass ich vorsichtshalber den Radiowecker gestellt hatte.

Das kann doch nicht sein, dass bei einem so tollen Handy der Wecker nicht zuverlässig funktioniert?!
Gespeichert
WMF
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist!
« Antworten #14 am: 14.07.2009, 06:40:57 »


Zum Themal Nachts ausschalten: Ich hatte mein Handy Nachts auch immer aus, weil manchmal Leute so "nett" sind Nachts anzurufen, wenn sie am WE noch unterwegs sind, man selber aber schon im Bett liegt...

Schalte doch auf Flugzeugmodus. Dann bleiben dir Uhr- und Weckfunktionen erhalten, ohne dass dich Anrufer stören können.

Grüße, WMF
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
Tagged: mobilbox htc wecker starten wenn handy aus adroid application trotz android wecker abgeschalten und handywecker ausgeschalteten zustand komplett android wecker problem ausgeschaltet
android wecker wenn handy aus ist smartphone wecker ausgeschaltet strahlung handy wecker ausschalten htc wecker funktioniert nicht wenn das ausgeschaltet ist android handy macht nach wecker gar nichts mehr android wecker weckt nicht htc magic wecker handy aus wecker ausgeschaltetes handy android alarm auch offline htc bei wecker angehen

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 25 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum HTC Magic Wecker funktioniert nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist! Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic