Android Forum
27.09.2021, 11:07:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | Navigation mit HTC Magic

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Navigation mit HTC Magic

 (Gelesen 52573 mal)
caipi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Navigation mit HTC Magic
« am: 29.05.2009, 08:28:20 »

Hallo alle zusammen,

bin ein totaler Neuling was das Android-BS angeht. Allerdings finde ich das Magic extremst schick, von daher würde mich das ganze doch sehr interessieren...;-)

Hatte bisher ein Windows-Mobile-Gerät auf dem ich TomTom zwecks Navi installiert habe. Diese Navigation via Handy möchte ich nicht mehr missen. Kann mir jemand
erzählen, wie das mit dem Magic oder bzw. mit einem Android-Handy abläuft? Besteht die Möglichkeit auch eine Navi-Software zu installieren? GPS hat das gute Stück
ja an Bord, aber mit welcher Anwendung kann man das nutzen? Oder muss ich sozusagen die ganze Zeit online über Google-maps navigieren. Wäre mir nicht so direkt
das liebste, weil ich ja dann immer eine Internetverbindung offen haben müsste, die dann eventl. mal abbricht usw. Außerdem entstehen dadurch, je nach Vertrag, eventl.
auch zusätzliche Kosten.

Wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet, wär ich echt dankbar!!!
Viele Grüsse,
Caipi
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #1 am: 29.05.2009, 09:44:32 »

Da gibts einige Apps die NAvigation ermöglichen. Hatte vorher auch WM-Devices und muss sagen am TomTom kommt einfach nix ran, dass is klar. Aber ansonsten gibts auf jeden Fall paar Navigations-Apps die einen gut durch die Landschaft leiten können. Die meisten nutzen da mittlerweile noch das sog Pfeilnavigationssystem, also zeigen nur an wann nam das nächste mal wohin abbiegen muss (und reden  natürlich auch mit einem), zeigen allerdings keine Karte an. die funktionieren aber nichtsdestotrotz wirklich klasse.
Konnte letztens des öfteren solche Apps testen und muss sagen Nav4all, welches auch völlig umsonst ist, funktioniert wirklich klasse ...
Gespeichert
caipi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #2 am: 30.05.2009, 20:49:33 »

Danke schon mal...bin über einen Dienst namens ANDNAV ( www.andnav.org ) gestolpert. Sieht irgendwie interessant aus, kostenlose Software, kostenlose Kartendaten. Das wär eigentlich genau das, was ich suche.

Hat jemand mit dem Dienst schon Erfahrungen gesammelt? Wäre da sehr interessiert.
Gespeichert
hoshy
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #3 am: 03.06.2009, 10:21:38 »

ich hab das jetzt schon nen paar mal getestet und überzeugt hat mich die software leider noch nicht.
etwas umständlich in der bedienung aber erkennung der strecke hat super geklappt von der arbeit bis nach hause Zwinkernd
Gespeichert
carpet221186
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #4 am: 07.06.2009, 09:35:00 »

Guten Tag,

Das Navi4all kostet doch ab den zweiten Jahr etwas oder? Das Navi soll im ersten Jahr kostenlos sein, muss mann sich dort einen Vertrag binden?
Gespeichert
Klopper
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #5 am: 07.06.2009, 18:23:19 »

Ich habe gerade AndNav2! mit dem HTC Magic getestet und musste feststellen, dass OpenSource Applikationen dieser Art ganz einfach keine vernünftige Navigation zustande kriegen. Wer also auf eine vernünftige Navigation angewiesen is, sollte sich für ein reines Navigationssystem entscheiden...

Eigentlich funktionierte die Erfassung meines Standortes über GPS ganz gut, allerdings is die "Text2Speech" Engine komplett veraltet und hört sich an wie Stephan Hawkins rückwärts. Des Weiteren wurde mir die Route durch eine Einbahnstrasse vorgegeben und als ich über die Parallelstraße fuhr haben 2 kaum verständliche Stimmen durcheinandergequatscht, dass die Route neu berechnet wird und, dass ich umkehren soll - bevor ne neue Route feddich war, war ich schon zu Hause. Ausserdem hatte ich bei der Text2Speech Option einen Dialekt eingestellt der irgendwie nich verfügbar war und den Start der Navigation mit einer Fehlermeldung verhinderte -  mit den Standardeinstellungen gings dann...

Mein Fazit: Zum Testen kann man eine der OpenSource Applikationen nutzen, zur Navigation im Auto is ein StandAlone Navi-Gerät zu empfehlen.

Übrigens habbich die "NaviFlat" von vodafone gebucht, aber das Programm von vodafone läuft noch nich auf dem HTC Magic, vielleicht bringt dat ja wat...
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #6 am: 08.06.2009, 15:01:38 »

Hab in den letzten Tagen nochmal das Nav4All in der Stadt und über die Autobahn testen können und muss sagen es klappt super. Sprache passt, die Pfeilvorgaben sin klar ersichtlich und wenn man sich beim autofahren ncih allzu dumm anstellt und noch etwas mitdenkt findet man auf jeden Fall mit leichtigkeit überall hin ;-)

Also das Prog is nur zu empfehlen, hat bei mir klasse funktioniert bzw ist für meine Zwecke völlig ausreichend
Gespeichert
supermomo75
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #7 am: 21.06.2009, 15:20:21 »

Hallo,

teste im Auftrag von Vodafone und BUNTE das HTC Magic und habe mir Nav4all auf das Handy gespielt.
(Habe kein eigenes Auto (mache Carsharing), das "echte" Navi was ich hatte (Falk) haben dh. meine Eltern bekommen.)

Da ich aber einen Roller (50er) habe, habe ich mich schon oftmals geärgert, das ich dafür keine adäquate Lösung habe.
(das Auto-Navi wäre ja eh nicht nicht anbringbar gewesen).

So 4-5 mal im Jahre fahre ich die Strecke zur Arbeit (knapp 30 km) zum Spaß mit dem Roller - ich bin bisher in zig Varianten gefahren, da ich die Strecke immer wieder "neu" finden musste, da die Beschilderung eher für Autofahrer (Autobahn) oder Fahrrad-Fahrer zugeschnitten ist und ich als Immi eine etwas desolate Ortskenntnis habe. Ist zwar spannend, aber man muss halt sehr viel Zeit einplanen, falls man wieder einen Umweg gefahren ist :-)

Jetzt habe ich vorgestern mit dem Handy-Navi von Nav4all die Feuertaufe bestanden. Ich bin total begeistert!
Nachdem ich dann Autobahnen ausgeschlossen habe, habe ich mit der Frau im Ohr die korrekten Anweisungen erhalten und bin OHNE Umwege nach Hause gekommen.

Jetzt, am längsten Tag des Jahres, plane ich dh. auch meine Fahrt nach Hause zu meinen Eltern (habe ich nur einmal in 3 Jahren gemacht, es sind ca. 80-90 km - was mit dem Roller locker 2h Fahrt sein dürfte). Dort wird der Roller mal ne Weile stehen, bis ich wieder Lust habe, die Rückfahrt auf mich zu nehmen. Aber jetzt mit dem Handy-Navi mache ich mich gleich auf den Weg und berichte danach, ob das Akku gehalten hat und die Frau mich auch dorthin sicher gelotst hat ;-)

Hach, bitte drückt mir die Daumen, bin schon ganz hibbelig! Hoffentlich regnet es nicht!

Liebe Grüße  Smiley

supermomo75

Gespeichert
atari060
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #8 am: 24.06.2009, 14:51:44 »

AMAZE ist auch eine kostenlose Navisoftware bei der man nur den Traffic bezahlen muss. Wenn man sich keine 3D Karte anzeigen lässt, dann sind die Datenmengen sehr überschaubar und bisher lief AMAZE auf allen meinen Handys... morgen bekomme ich das HTC Magic und hoffe dass es darauf auch läuft!

MfG

Chris
Gespeichert
pfrommi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #9 am: 10.08.2009, 09:10:52 »

Hallo habe auch ein Magic aber mit Eplus Sim Karte drinne. Ich habe keinen Surftarif per (VODAFONE) HSDPA. Ich habe mir die beiden Navi Progs installiert Nav4all und AndNav2. Brauchen beide Programme eine Internetverbindung unterwegs? Weil zuhause im Wlan werden mir die Karten angezeigt und unterwegs passiert nichts. der Kompass und GPS infos funktionieren. Nur die Navi funktion nicht, da erhalte ich immer die fehlermeldung kein GPS. Was kann das sein ?
Gespeichert
hoshy
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

Android User


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #10 am: 10.08.2009, 17:11:54 »

du brauchst gprs und umts um die software zu nutzen
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Navigation mit HTC Magic
« Antworten #11 am: 11.08.2009, 01:57:58 »

Ich habe mir vor einiger Zeit Copilot Live für ca. 30€ gekauft. Ist eine gute Navisoftware und man kann das Kartenmaterial auf die SD Karte laden um Traffic zu sparen. Ein Nachteil ist, dass die Software etwas langsam reagiert sobald im Hintergrund andere Anwendungen laufen, wie z.B. Google Latitude. Anscheinend benötigt Latitude spübar ressourchen, nachdem ich es deaktiviert hatte lief Copilot wieder flüssig.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: htc free navigation australien gratisnavigationprogram navigation android offline viel navi auf android navi android kostenlos vodafone androids auf dem htc magic installieren navi umsonst htc apps umsonst htc
amaze kostenlosen navi htc navigatin kostenlos navi handy htc sowtware navigation mit handy android free navigationsoftware htc magic navi htc magicm free4all navi htc magic trekbuddy

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Navigation auf Seekarten
Vodafone G2 HTC Magic
17082 Letzter Beitrag 13.05.2009, 17:56:48
von msarc
Datenaustausch von Magic zu Magic
Vodafone G2 HTC Magic
8656 Letzter Beitrag 22.10.2009, 16:07:04
von Hands
Android auf einem PND(Portable Navigation Device) möglich?
Allgemeines zu Android
13261 Letzter Beitrag 30.07.2010, 17:20:31
von bricklayer
Samsung i5800 Maps Navigation
Samsung
8159 Letzter Beitrag 09.01.2011, 08:23:25
von waller
[KOSTENLOS] NUNAV Navigation BETA
Allgemeines zu Android
5203 Letzter Beitrag 28.10.2014, 11:50:13
von Nunav Dev
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© 2008 - 2021 go-android.de - Android Forum Navigation mit HTC Magic Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic