Android Forum
16.09.2019, 08:11:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | Praktische und spaßige Apps fürs Magic

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Praktische und spaßige Apps fürs Magic

 (Gelesen 77545 mal)
sudoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« am: 26.06.2009, 17:21:31 »

Serfus an alle Magic-Besitzer!

Ich wollte diesen Thread mal aufmachen, um effizienter gute Apps, neben den Standardapps, zu finden.

Hier eine Liste von meinen bisher häufig verwendeten Apps oder von Apps, die einfach extrem gut gemacht sind:

- Battery Widget (zeigt einem den genauen prozentualen Ladestatus deines Magics an. Auf dem Desktop eine wichtige Info.)

- Useful Switchers (kann schnell Funktionen wie: Wi-Fi, GPS, Bluetooth, Brightness, Airplane Mode, Auto Sync, ... ein- und ausschalten -> zum    Energiesparen hilfreich)

- Shazam (erkennt so ziemlich jeden Musik-Titel, der von Shazam analysiert wird)

- WeatherBug (gibt dir die Wettervorhersage in deiner nächsten Umgebung an, und zeigt die aktuelle Temperatur oben in der Info-Zeile)

- handyCalc (ein extrem guter Taschenrechner, der komplexe Aufgaben und Funktionen lösen und graphisch darstellen kann. Außerdem hat er einen Unit-Converter, einen Wechselkursrechner und weitere Dinge)

- AppManager (mittels des Appmanagers kann man schnell einzelne Apps wieder deinstallieren oder auf SD speichern. Man kann ein App auch zusätzlich im Market suchen, um dann ggf. ein Update zu tätigen -> siehe aber auch aTrackDog)

-aTrackDog (dieses App sucht im Hintergrund nach Updates deiner bereits installierten Apps.)


Soweit so gut...

Ich würde mich natürlich freuen, wenn dieser Thread auf Interesse stößt und ihr eure Favoriten-Apps hier postet.

Danke schon einmal im vorraus
Gespeichert
WMF
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #1 am: 27.06.2009, 20:03:34 »

Gute Idee, meine Beitrag:

Shop Sawy: Scant mit der Kamera Barcodes und nennt die günstigsten Internetpreise, Bezugsquellen und Userbewertungen. Sehr hilfreich, um so manches lokale Angebot zu checken

Stern mobile: neueste Online Nachrichten, Bilder Filme ... des Magazins Stern

Express Nachrichten: Sofortzugang zu über 300 Nachrichtenkanälen. Meldungen von Anbietern wie Associated Press, Agence France Press.... in deutsch

Netcounter: Gibt Überblick über den Internettraffic des Magic, getrennt nach W-LAN und Mobil

Wikitude: Standortbezogen werden Seheswürdigkeiten und lokale Besonderheiten angezeigt, wenn gew. mit ausf. Erklärungen ähnl. Wikipedia. Online-Erkennung über Kamera möglich

Backgrounds: riesige Auswahl an Bildschirmhintergründen. Wirklich für jeden etwas

LocateA:Online Tracking der Bewegung des Handys. Man sieht dann online am PC zu Hause, wo sich das Handy bzw. der Nutzer befindet

Mytracks: zeichnet zurückgelegte Wege (Tracks) auf, die dann als *.gpx file auf der SD-Karte gespeichert werden können.

Fahrplan.de: Online Fahrplan DB

ASTRO: Zugriff auf die Ordnerstruktur der SD-Karte. Erlaub löschen, verschieben, anlegen …

Dailyme.tv:Download von Kurzfilmen auf das HTC (z.B. Switch reloa-ded…)

Qype: Sucht Standort bezogen coole Bars, Kneipen, Restaurants… (nach Userbewertungen)

TV Guide: Fernsehprogramm online abrufen (wann kommt was)

Weather Bug: guter Online Wetterdienst


Grüße, WMF

« Letzte Änderung: 28.06.2009, 20:18:02 von WMF » Gespeichert
sudoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #2 am: 29.06.2009, 08:58:21 »

Hier nochmal hilfreiches:

Astrid (hiermit kann man to-do Listen erstellen mit Erinnerungsoption, Alarm etc. ist bis jetzt das beste notepad, welches ich gesehen habe)

imeem mobile (hat man sich erstmal online angemeldet, kann man seine musik uploaden und dann seine eigene und aber auch fremde Musik überall abrufen. Also im Prinzip wie ein Mp3-Player, nur das man eben Speicherplatz sparen kann. )

IcViewer (mit Hilfe dieser App kann man .pdf und .ps Dateien öffnen und lesen (z.B. als Anhang einer eMail))

Bonsai Blast (ein spaßiges Spiel für den Zeitvertreib)

Robo Defense FREE (ein Türmeverteidigungsspiel mit Suchtpotenzial)


So das wars erstmal wieder... sollte ich neues erwähnenswertes finden, poste ich das natürlich wieder

Grüße Sudoku
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 09:00:50 von sudoku » Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #3 am: 07.07.2009, 23:09:48 »

- Battery Widget (zeigt einem den genauen prozentualen Ladestatus deines Magics an. Auf dem Desktop eine wichtige Info.)

- Useful Switchers (kann schnell Funktionen wie: Wi-Fi, GPS, Bluetooth, Brightness, Airplane Mode, Auto Sync, ... ein- und ausschalten -> zum    Energiesparen hilfreich)

- Shazam (erkennt so ziemlich jeden Musik-Titel, der von Shazam analysiert wird)

- WeatherBug (gibt dir die Wettervorhersage in deiner nächsten Umgebung an, und zeigt die aktuelle Temperatur oben in der Info-Zeile)

- handyCalc (ein extrem guter Taschenrechner, der komplexe Aufgaben und Funktionen lösen und graphisch darstellen kann. Außerdem hat er einen Unit-Converter, einen Wechselkursrechner und weitere Dinge)

- AppManager (mittels des Appmanagers kann man schnell einzelne Apps wieder deinstallieren oder auf SD speichern. Man kann ein App auch zusätzlich im Market suchen, um dann ggf. ein Update zu tätigen -> siehe aber auch aTrackDog)

-aTrackDog (dieses App sucht im Hintergrund nach Updates deiner bereits installierten Apps.)


Nette Sammlung aber wozu aTrackDog? Die funktion bietet das Telefon doch sowieso alleine wenn man es einschaltet nach Updates der installieren Programme zu suchen. Funktioniert zumindest bei mir super


LocateA:Online Tracking der Bewegung des Handys. Man sieht dann online am PC zu Hause, wo sich das Handy bzw. der Nutzer befindet

Mytracks: zeichnet zurückgelegte Wege (Tracks) auf, die dann als *.gpx file auf der SD-Karte gespeichert werden können.


Also so eine anwendung würde mir nicht zusagen... denn nicht nur du kannst das damit am PC verfolgen wo dein handy gerade ist... Zumal ich mein handy immer bei mir habe also weiß ich eh wo es ist.

Und das aufzeichnen des weges naja solange die anwendung kein internet braucht ok. Ansonsten würde ich mir sorgen machen. Mal ganz davon abgesehen das mir der Akku leidtut bei so einer anwendung die wohl dauer gps an braucht.


Robo Defense FREE (ein Türmeverteidigungsspiel mit Suchtpotenzial)


Hab ich schon seit einiger Zeit die vollversion. Kann ich nur empfehlen Smiley


Naja nochmal ein paar sachen die ich hab:


- aContacts (Kontakte Manager. Ich nutz den nicht wirklich zum Telefonieren aber dadrüber kann man z.B. sehr einfach ganzen gruppen eigene Klingeltöne zuordnen und so was mit dem normalen Kontaktemanager nicht geht)

- Astro (Ein Filemanager und AppManager für installierte Programme)  <-- Ich weiß WMF hatte den schon aber nicht geschrieben das der auch die Funktionen von AppManager was sudoku noch extra hat auch kann.

- AdvancedTaskmanager (Zum beenden laufender Programme etc.)

- SilentTime (Zum einstellen von festen Zeiten in denen sich das Telefon dann automatisch Lautlos schaltet und später wieder normal. Wahlweise mit Vibration oder auch ohne.)

- Parallel Kingdoms (nettes Spiel)

- Solitaire (Ich hasse es mittlerweile aber das darf einfach nicht fehlen *gg*)

- GDocs (Anwendung für "Google Text und Tabellen")

- KeePassDroid (KeePass für das Android Telefon)
Gespeichert
martinm
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #4 am: 20.10.2009, 13:47:17 »

Hallo,

kannst Du mir als anfänger erklären wie ich Useful Switchers auf mein magic bekomme.

Danke Gruß
Martin
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #5 am: 22.10.2009, 16:08:20 »

useful switchers ist seit einem hinterhältigerweise nicht so angekündigtem uptadte kostenpflichtig. sollte aber noch da sein, einfach im market suchen
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #6 am: 22.10.2009, 21:35:42 »

useful switchers ist seit einem hinterhältigerweise nicht so angekündigtem uptadte kostenpflichtig. sollte aber noch da sein, einfach im market suchen

Richtig und die art und weise war einfach unter aller sau.

Hab es direkt gelöscht und benutze nun "Toggle Settings" und kann das nur empfehlen.

Finde es irgendwie sogar besser als das alte Programm.
Gespeichert
Matze
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #7 am: 15.02.2010, 13:53:29 »

Hallo,

danke für die vielen guten Tipps. Habe einige coole Apps gefunden, die ich sonst vielleicht eher nicht gefunden hätte Zwinkernd

Gruß Matze
Gespeichert
Basti_glubb
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Android User


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #8 am: 23.02.2010, 23:37:43 »

so da will ich auch mal meine favs posten

tjekfußball ( für jeden fussballfreak ein live ticker mit´fast allen ligen auf der welt!)

Scrambled Net ( computer die man mit dem hauptrechner verbinden muss)

Blackjack Free ( blackjack genial aber wird aber auf die dauer langweillig!)

MB Traffic Jam (lite) (einfach der hamma =) man muss autos über die kreuzung jagen ohne das sie ein unfall bauen =) )

2 spieler reaktor (2 spieler mit vielen möglichkeiten is echt nicht schlecht)

trap! (auch geiles spiel bis etz is es noch nie langweilig geworden ) =)

naja das wars dann mal so von mir
alle angaben natürlich ohne gewähr and for free  Grinsend Zwinkernd
Gespeichert
bricklayer
Android G2
**
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 61


drunkie


Profil anzeigen
Re: Praktische und spaßige Apps fürs Magic
« Antworten #9 am: 24.02.2010, 01:26:54 »

useful switchers ist seit einem hinterhältigerweise nicht so angekündigtem uptadte kostenpflichtig. sollte aber noch da sein, einfach im market suchen

Sowas wird bei mir boykottiert,super dreiste sache !
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: merkur magie als app android app deutsch android gesucht apps cool htc deutsche kostenlose android widgets mobiles kostenlose apps fuer htcmagic htc magic apps auf karte speichern prakitische apps android aller
android apps htc kostenlos google texte offline android handy coole apps mein htc magic runterladen klingelton altes telefon apps android hintergrundbild kostenfreie einem android auto lautlos thc magic vodafon android apps kostenlos downloaden deutsch

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Gute Hero ROM fürs Magic
Software für Android
9079 Letzter Beitrag 06.09.2009, 19:59:00
von Theo112
Firmware update fürs HTC Hero
Allgemeines zu Android
10685 Letzter Beitrag 25.09.2009, 15:58:17
von Markus
apps installieren
Software für Android
6894 Letzter Beitrag 08.10.2009, 05:35:51
von benaki
[App] Sara - Semantische und Intelligente Siri fürs Android
Developer-Ecke
4343 Letzter Beitrag 24.02.2012, 13:42:29
von matzesch97
Goldene Tastatur - Bling-Bling fürs Handy!
Software für Android
933 Letzter Beitrag 24.04.2017, 15:23:07
von Calenislija
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.025s, 2q)
© 2008 - 2019 go-android.de - Android Forum Praktische und spaßige Apps fürs Magic Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic