Gestensteuerung von Google – für Android P

Der Developer-Preview von Google hat bereits einige Neuerungen gezeigt, die mit Android P kommen sollen. Etwas verfrüht wurde dabei eine Gestensteuerung vorgestellt – DIE Innovation der neuesten Android-Version! Etwas erinnert sie aber an das iOS vom iPhone X.

Per Screenshot wurde schon einiges der neuestes Funktionen offenbart. Da diese aber noch gar nicht veröffentlicht werden sollten, hat Google den Screenshot mittlerweile wieder entfernt.
Denn der eigentliche Artikel, bei dem das Foto landete, sollte nur die neuen Sicherheitsfunktionen darlegen.

Doch was zeigte der Screenshot?

Zuallererst eine komplett neue Systemnavigation! Die drei üblichen Buttons wurden etwas verändert. Bei dem Zurück-Button ist der Unterschied nur minimal. Allerdings soll er nur in bestimmten Situationen eingeblendet werden. Der Knopf für die zuletzt genutzten Apps ist komplett verschwunden. Der Home-Button ist etwas länglicher geworden.
Und auch abgesehen von diesem Screenshot wurde bereits bestätigt: Das nächste Update wird ein komplett neue Navigation mit sich bringen!

Aber das ist noch nicht alles. Mit dem zweiten Developer-Preview wird mit weiteren Features gerechnet. Es bleibt also definitiv spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.