Google: Factory Image für Android 5.0.1 veröffentlicht

Google hat das Factory Image von Android 5.0.1 für das Nexus 5 veröffentlicht. Für die Geräte Nexus 4, Nexus 6, Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 gibt es entsprechende Images bereits.

Alle diese Geräte können ab sofort manuell auf die neuste Android-Version aktualisiert werden. Dabei gehen allerdings sämtliche auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Das Image kann von der Entwicklerseite von Google heruntergeladen werden. Wird es installiert, so wird das Gerät auf den Werkzustand zurückgesetzt. Deshalb sollte vor der Installation in jedem Fall ein Backup angelegt werden.

Behebung vieler Fehler in Android 5.0.1

Mit der neusten Android-Version werden viele Fehler behoben, die in Android 5.0 Lollipop enthalten waren. So werden unter anderem die Probleme bei der Videowiedergabe behoben. Außerdem wird ein Fehler behoben, bei dem es zur versehentlichen Zurücksetzung des Gerätes kommt. Weiterhin soll es Probleme mit der Audioqualität, mit Skype und dem WLAN-Empfang geben. Weiterhin gab es Probleme mit Abstürzen von Anwendungen sowie auch der Geschwindigkeit des Systems, wie im Produktforum von Google zu lesen war. Neben der Installation per Factory Image gibt es auch noch die Möglichkeit die neuste Version per OTA-Update zu installieren. Hier kann es aber noch dauern bis alle Nutzer die neuste Aktualisierung erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert