Google veröffentlicht Android L Quellcode für fast alle Nexus-Modelle

Wer Android L ausprobieren möchte, für den steht ab sofort eine Vorab-Version des Betriebssystem als Quelltext für fast alle Nexus-Modelle zur Verfügung.

Ausgenommen von dem Angebot die nächste Android-Version zu testen sind lediglich die älteren Modelle Samsung Galaxy Nexus sowie das Galaxy S. Zu den unterstützten Modellen zählen das Nexus 7 aus dem Jahr 2013, das Modell aus dem Jahr 2012, das Nexus 4, das Nexus 10 sowie auch das Nexus 5. Bis zur offiziellen Bereitstellung des Updates für alle Endnutzer werden wahrscheinlich noch einige Monate ins Land gehen. Auch ein Name für die neuste Version in Form einer Süßigkeit gibt es bisher noch nicht.

Entwickler-Kit steht seit Ende Juni zur Verfügung

Ebenso hat Google bereits die SDK für das Preview veröffentlicht. Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung stand noch nicht fest welche Geräte nun final die neuste Version erhalten werden. Auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz von Google, war lediglich die Veröffentlichung für die Modelle Nexus 5 und Nexus 7 angekündigt wurden. Mit der nun offiziellen Ankündigung zeigt sich, dass der Suchmaschinen-Betreiber offenbar alle Geräte mit dem neuen System versorgen kann, die auch das Betriebssystem Android Kitkat schlucken.
Mehr unter: https://developer.android.com/preview/setup-sdk.html

Android L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert