Große Google-Präsentation im Oktober?

Aller Voraussicht nach wird Google am 16. Oktober 2014 sein neue Betriebssystem Android L der Öffentlichkeit vorstellen. In diesem Zusammenhang gehen Experten davon aus, dass der kommende Tablet-Star Nexus 9 ebenfalls die Show-Bühne betreten wird.

Erst kürzlich twitterte der Android-Entwickler und MaDaCo-Gründer Paul O'Brien den 16.10.2014 als sehr wahrscheinlichen Termin. Wie das „Wall Street Journal“ erfahren haben will, wurde HTC mit der Herstellung des Nexus 9 bereits beauftragt. Andere Quellen sprechen bezüglich einer offiziellen Vorstellung des Nexus 9 vom 15. Oktober diesen Jahres.

Google-nahe Insider bestätigen mittlerweile zunehmend häufiger derartige Informationen über diverse Veröffentlichungen für den Soft- und Hardwarebereich. Bei der Google-Präsentation Mitte Oktober könnte der US-Konzern also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sein neues Betriebssystem Android L zeitgleich auf dem ungeduldig erwarteten Nexus 9 präsentieren.

Es wir allgemein vermutet, dass demnächst Einladungsschreiben das im Voraus ausgewählte Fachpublikum erreichen werden. Spätestens dann wird sich zeigen, welche Neuerungen von Google noch in diesem Jahr zu erwarten sind und welche Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.