Hound bietet Google Now-Alternative für Android

Smarte Assistenten für Mobiltelefone gibt es in großer Zahl. Hound spielt in dieser Liga mit einer neuen Entwicklung weiter mit. Die Entwickler von SoundHound setzen sich nach eigenen Angaben bereits seit mehr als zehn Jahren mit solchen smarten Diensten auseinander.

Diese haben stets das Ziel, die Pendants von Google, Microsoft oder Apple zu bilden. Fraglich ist aber, ob die in geschlossener Betaphase stehende App wirklich auf einer Augenhöhe mit der Konkurrenz steht. Dies beantworten erste Vergleichstests. Unverkennbar ist, dass die Programmierer bei SoundHound sehr stolz auf ihr aktuelles Werk sind, welches sie „Hound“ genannt haben. Der intelligente Assistent, als Wettbewerber zu Google Now gedacht, wurde nach zehn Jahren Entwicklungsarbeit vor einigen Tagen als Beta veröffentlicht. Ein kleines Video erklärt die Funktionsweise.
http://soundhound.com/hound

Aber lohnt sich das Herunterladen oder die Registrierung wirklich, um einen Einladungscode zu bekommen? Dieser Frage sind einieg Experten von Phandroid nachgegangen und haben die Hound App näher geprüft, wobei die neue App immer mit Google Now direkt verglichen wird. Für eine Beta-App ist die Hound App ganz ausgereift. Hound kann bei Fragen wie „Wie weit ist der Bahnhof?“ manchmal sogar Google Now ausstechen. Dies gilt auch für Suchen der Art „Zeige mir 4 Sterne-Restaurants in New York.“ Zwar sind noch einige Bugs enthalten, aber Hound bietet einen vielversprechenden Eindruck. Ob Google damit langfristig Konkurrenz gemacht werden kann, wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert