HTC stoppt Update für HTC One auf Android 4.4.2 Kitkat

Anfang der Woche waren viele HTC One Nutzer begeistert, als plötzlich ein Update auf Android 4.4.2 zur Verfügung stand. Doch jetzt hat HTC das Update selbst gestoppt.

Grund ist, dass es auf vielen Geräten nicht rund läuft. So gelang zwar vielen Nutzern die Installation, jedoch gab es auch viele, die über Download-Abbrüche und fehlgeschlagene Installationen berichteten. Selbst bei mehrfachen Versuchen lief die Installation nicht reibungslos ab, sondern brach immer wieder ab. Nach einigen Malen meldete das Gerät dann, dass doch kein neues Update vorliege und das Telefon auf dem neusten Stand sei.

HTC arbeitet an der Lösung des Problems

HTC One Nutzer, bei denen das Update fehlgeschlagen ist müssen jetzt aber nicht fürchten, das Update gar nicht zu bekommen. Stattdessen wird es nur verschoben. Wie das Unternehmen gegenüber der Rheinischen Post mitteilte arbeite man unter Hochdruck an einer Lösung, damit auch die Nutzer bei denen es bisher nicht geklappt hat die neue Version erhalten. HTC war mit der Auslieferung der neuen Version 4.4.2 von Android einer der ersten Hersteller. Ansonsten hat Google bisher lediglich die Aktualisierung für die hauseigenen Nexus-Geräte ausgeliefert. Außerdem haben Motorolas Moto X sowie das Moto G bereits die neue Version erhalten.

Mehr unter http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/htc-one-update-auf-android…

HTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert