Motopad erstes SmartPad mit Android 3.0

Die Gerüchteküche brodelt, noch ist Android Gingerbread (wohl Android 2.3) nicht veröffentlicht, ist schon vom ersten Smartphone/Smartpad mit Android 3.0 die Rede.

Laut einem Tweet von Mobile-Review.com (eine recht vertrauenswürdige Quelle), soll die Android 3-Version als erstes auf dem Motorola Motopad ausgeliefert werden.

Android 3 soll vor allem für Tablet-PCs (iPad-Konkurrenten) optimiert sein; d.h. für größere Bildschirme optimiert, mit einer aufgefrischten/verbesserten Benutzeroberfläche und besserer Usability.

Vom Motorola MotoPad ist noch nichts bekannt – es soll wohl, wie das Galaxy Tab – einen 7-Zoll-TouchScreen haben – nicht mehr und nicht weniger wird dazu bisher gemunkelt.
Motorola war auch schon der erste Hersteller, der Android 2.0 anbot (auf dem Motorola Milestone), daher ist das Gerücht nicht so unwahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert