Neue Smartwatch aus dem Hause Huawei

Huawei möchte auch in diesem Jahr seinen Markt weiter ausbauen und neue Kunden vor allem in und um Europa gewinnen. Hierfür hat der Konzern ab demnächst nun auch eine sogenannte SmartWatch im Angebot.

Vorgestellt wird diese wohl auch auf dem MWC in Barcelona, aufgrund einer Werbeanzeige sowie zwei Videos sind allerdings schon viele Informationen bekannt geworden. So soll die Uhr mit dem Namen Huawei Watch vor allem durch ein zeitloses und elegantes Design glänzen. Das Gehäuse und auch das Display sind rund, laut Werbung sind mehrere Varianten verfügbar. Verschiedene Farben (Silber, Gold, Schwarz) mit unterschiedlichen Armbändern, von hochwertigem Leder bis hin zu robusten Kunststoff bieten eine breite Auswahl. Weniger bekannt ist hingegen über die Funktionen, die die Huawei Watch dem Kunden bieten wird. Installiert ist eine, natürlich stark veränderte Version von Google. Mit an Bord soll unter anderem ein Schrittzähler sein, auch ein Herzfrequenzmesser wird als Funktion vermutet. Genauere Informationen werden hingegen erst auf der offiziellen Pressekonferenz von Huawei erwartet.

Foto auf Twitter: