Neues Material Design bei Runtastic für Android

Die beliebte Fitness- und Lauf-App Runtastic bekommt eien neues Design: Das Update auf Version 5.4 bekommt insbesondere die Material Design Optik nach Google Richtlinien der Android 5.0 Lollipop Version. Das Update steht ab sofort im Google Play Store bereit. Google führte mit Android 5.0 eine neue Designsprache ein, die sich über das gesamte Android-System erstreckt und früher oder später auch in allen Apps zu finden sein wird. Das Entwickler-Team bei Runtastic hat der populären Android-App nun auch die neue Optik verabreicht. Die Umsetzung macht dabei einen durchdachten und vollendeten Eindruck, was nicht unbedingt jede Android-App von sich behaupten kann.

Zu den Neuerungen vor allem eine standardisierte Aktionsleiste, die sich ohne das Logo aber mit kräftigen Farben und klarer Schrift präsentiert. Daneben gibt auch das neue Hamburger-Menü, welches mit einem Wisch aufgerufen werden kann. Für das Hinzufügen eines neuen Laufs oder einer persönlichen Statistik, steht der sogenannter Floating Action Button bereit. Ferner werden Bilderin der App nunmehr über das gesamte Display angezeigt. Daneben hält zudem ein neuer Story Run mit Namen „Im Tetradome“ Einzug in Runtastic. Etwaige neue Funktionen gibt es aber nicht. Die Version 5.4 steht sofort zum kostenfreine Download im Google Play Store zur Verfügung.

Link zur APP: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android