Nexus-Reihe: LG weiterhin als Hersteller im Rennen [Gerücht]

Die Gerüchteküche für das kommende Nexus-Smartphone brodelt weiter. Während bis jetzt einiges für Huawei sprach, scheint auch LG weiter im Gespräch zu sein. LG und Google haben sich bei der Entwicklung des Nexus 4 und Nexus 5 scheinbar so gut verstanden, dass einem Bericht zufolge Google-Ingenieure dem Unternehmen einen Besuch abstatteten. Nach Informationen des koreanischen Magazins E-Today haben sich die Ingenieure auch die Entwicklungs- und Forschungs-Abteilung, die Display-Fabriken und weitere Einrichtungen besichtigt. Angesichts dieser Aktivitäten vermuten Insider, dass Kooperation zwischen den Unternehmen erneuert werden könnten.

Nach Motorola und HTC könnten in diesem Jahr also Huawei und LG für die nächste Nexus-Generation ausgesucht worden sein. Beide Firmen wären gute Kandidaten für ein Nexus. Für ein Tablet wäre aber Huawei die bessere Wahl, wenn man sich das im Zuge des MWC vorgestellte MediaPad X2 näher anschaut. Es ist zumindest denkbar, dass ein Gerät von LG- oder Huawei wieder etwas günstiger als die aktuellen Geräte werden könnten. Das Nexus-Geschäft dreht sich also wieder weiter. Google sucht jedes Jahr nach neuen Produzenten für seine eigenen Smartphones und Tablets, die mit einer neuen Android-Version gemeinsam präsentiert werden. Am Anfang stand 2010 das bekannte HTC Nexus One und später das Nexus S und dem Galaxy Nexus von Samsung.