Nun auch für Galaxy Note 4 – Update auf Lollipop 5.0

Inzwischen verteilt auch Samsung das Update für Lollipop 5.0. Daher können sich jetzt die Nutzer vom Galaxy Note 4.0 in Deutschland und in der Schweiz auf die Aktualisierung freuen.

Nach einem Bericht auf „Allabout Samsung“ erfolgt die Aktualisierung zunächst für brandingfreie Geräte. Einem Bericht SamMobile zu folge, erfolgt derzeit auch in der Schweiz die Verteilung des Updates. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ist eine Aktualisierung nur für Geräte vom Mobilfunkanbieter Swisscom möglich.

Bereits im Februar war das Update für erste Nutzer des Samsung Note 4 möglich. Allerdings kam es dann zu einem Stopp der Verteilung vom Update. Es folgte eine Überarbeitung der Version. Laut einiger Berichte wird die Firmware nunmehr durch die neue Lollipop-Version Android 5.0.1 gebildet. Diese Version zeichnet sich durch einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen aus. Nutzer von Android 5.0 aus den Anfangstagen hatten zum einen über Probleme im WLAN-Bereich geklagt. Zudem kam es plötzlich zu einer geringeren Akku-Laufzeit.