Sony rollt Update auf Android 4.4.2 für das Sony Xperia Z und das Sony Xperia Tablet Z aus

Sony hat damit angefangen für die Smartphones Sony Xperia Z, ZR und ZL sowie das Sony Xperia Tablet Z das Update auf Android 4.4.2 auszurollen.

Das schreibt das japanische Unternehmen auf dem hauseigenen Blog. Dabei sind nicht nur die offiziellen Android-Neuerungen wie etwa der Vollbildmodus für Apps enthalten. Stattdessen gibt es auch einige Überarbeitungen an der Nutzeroberfläche von Sony zu verzeichnen. So gibt es jetzt eine überarbeitete Statusleiste sowie aktualisierte Quick Settings. Um ein einheitliches Bild im Corporate Design zu haben hat Sony das Design der Oberfläche zudem etwas an die PlayStation UI angepasst. So wurden unter anderem der Boot-Bildschirm sowie das Hintergrundbild aber auch die Oberfläche generell an die Sony-Konsole angepasst.

Native Sony-Apps erhalten ebenfalls Update

Genau so wie auch die Oberfläche haben auch die nativen Sony-Apps ein Update erhalten. So hat die Messaging-App ein neues Design erhalten. Die integrierte E-Mail App zeigt nun mehr Nachrichten an und kann gleichzeitig auch mehr Inhalte anzeigen. Ebenso hat Sony die Tastatur aktualisiert. So lassen sich die Smilies jetzt in allen Apps verwenden. Aktualisiert wurden auch MyXperia, Smart Connect, Track ID und Sony Select. Auch der Energiesparmodus wurde aktualisiert. Ebenso haben die Media-Apps zur Wiedergabe von Fotos, Videos und Musik Neuerungen erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert