Sony Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Der weltweite Rollout wurde von Sony nun offiziell bekannt gegeben und ein Ausblick auf einen zeitnahen Update-Termin für die Xperia Z-Reihe gegeben. Alle Smartphones der Z-Reihe werden ein Update auf das neue Android 5.0 Lollipop bekommen. Nach der Z3-Produktreihe werden jetzt auch die Z2-Smartphones schon mit der aktuelle Firmware ausgestattet. Die Smartphones der Xperia Z1-Reihe sind nun ebenfalls am Zuge, einschließlcih dem Sony Xperia Z1 Compact. Das Unternehmen hatte das Update bereits angekündigt. Das Unternehmen gab heute offiziell bekannt gab, dass mit der weltweiten Verteilung der neuen Version sofort begonnen wird. Diese enthält zahlreiche neue Features und Verbesserungen.

Allerdings kann es bei Firmware-Updates in der Regel eine Weile dauern, bis alle User das Update erhalten. Auch die Modelle T2 Ultra, C3 und alle Dual-SIM Modelle werden ab der kommenden Woche die Aktualisierung bekommen. Das Unternehmen legt also ein sehr schnelles Tempo bei den Aktualisierungen vor. Bei den anderen Modellen von Sony sollen die Nutzer ebenfalls bald in den Genuss des Lollipop-Update kommen. Sony hat zwar noch keine genauen Termine genannt, aber diese Geräte sollen auch demnächst mit einem der Release in naher Zukunft rechnen können. Wir werden natürlich die weitere Entwicklung beobachten und auf dem Laufenden halten und informieren.