Update auf Android Wear 5.0.2 für Moto 360, LG G Watch R und Co.

Nicht nur Mobiltelefone erhalten ein Update auf das Android 5.0.2 Lollipop. Google hat auch begonnen Smartwatches auf Basis von Android Wear mit der aktuellsten Android Wear-Version 5.0.2 auszustatten. Vor allem Moto 360 (Test), LG G Watch R oder Samsung Gear Live kommen jetzt in den Genuß eines Android Wear-Updates auf Version 5.0.2. Dabei handelt es sich um das Pendant des auf Smartphones und Tablets ausgelieferten Android 5.0.2 Lollipop. Das Update bietet keine neuen Funktionen und nimmt nur Fehlerverbesserungen vor. Auch die Google Play-Dienste werden aktualisiert.

Damit das Update für Android Wear 5.0.2 auf der Smartwatch installiert werden kann, muss diese zu 80 Prozent aufgeladen sein. Sobald die Nachricht für eine Aktualisierung eingeht, kann dieses ganz bequem über ein Over-the-Air-Update (OTA) heruntergeladen und installiert werden. Daneben sind keine weiteren Schritte erforderlich.

Die Nummer des Android Wear 5.0.2 auf Moto 360 lautet LWX49L, während das Update für die Gear Live von Samsung aber die Versionsnummer LWX49K aufweist. Inhaber einer LG G Watch oder ASUS ZenWatch bekommen das Update natürlich ebenfalls. Bis zum Eintreffen des Android Wear 5.0.2, kann es wegen der schrittweisen Auslieferung aber noch eine Weile dauern.