Update: ICQ Client für Android (Hello AIM)

Update:
Das Programm ist leider nicht mehr kostenlos und heißt nun Hello IM!. Hello AIM! ist bereits aus dem Android Market verschwunden bzw. entfern worden. Sobald das deutsche Android Update mit dem neuen Market, welcher auch bezahlbare Applikationen unterstüzt, verteilt ist, kann das Programm für ca. 10$ gekauft werden.

Die letzte verfügbare kostenlose Version von Hello AIM kann hier heruntergeladen werden.

Link zum Hersteller: http://www.multiplefacets.com/application_aim.html

 


Wer einen guten ICQ Client für Android sucht, sollte sich einmal Hello AIM! ansehen. Dieses Programm funktioniert sowohl im AIM Netzwerkt als auch ICQ Netzwerk. Einfach als Screennamen seine ICQ Nummer eingeben und als Passwort sein ICQ Passwort.

Im Vergleich zu Meebo hat dieser Messenger kein Problem mit den ICQ Namen. Er zeigt also nicht nur die ICQ Nummern in der Kontaktliste an sondern auch die ICQ Nicknames. Desweiteren kann er sich optional in die Statusleiste von Android einbinden und man kann jederzeit sehen ob neue Nachrichten empfangen wurden.

Das Programm ist völlig kostenlos und lässt sich im Android Market unter seinem Namen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert