Zattoo Android App pünktlich zur WM mit Chromecast-Unterstützung

Pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft können Nutzer des IPTV-Dienstes Zattoo sich über eine neue Version der Android App freuen. Darin enthalten ist auch eine Funktion, auf die Nutzer schon lange gewartet haben: Die Unterstützung für Chromecast. Damit lassen sich die TV-Livestreams auch auf einem Fernseher oder über einen Beamer wiedergeben. Ansonsten haben die Macher eine Kategorie-Ansicht eingeführt, mit deren Hilfe gezielt nach Sendungen mit bestimmten Inhalten wie etwa Sport geschaut werden können.

Einfachere Verwaltung von HiQ Abos möglich

Ansonsten wurde für HiQ-Nutzer auch die Verwaltung des Abos erheblich vereinfacht. So können Nutzer ganz einfach ihr Abo bestellen oder auch schauen, wann es erneuert werden muss. Auch die Hardware-Beschleunigung für die Programm-Ansicht lässt sich jetzt deaktivieren. Auf einigen Geräten hatte diese für Probleme mit der App gesorgt. Für die mobile Nutzung von Zattoo ist es empfehlenswert, auf sein Datenvolumen achten. Sollte mit dem eigenen Smartphone die Fußball WM geschaut werden, so sollte ein WLAN-Hotspot genutzt werden oder aber ein sehr hohes Inklusivvolumen vorhanden sein. Nutzer mit kleineren Inklusivvolumina sollten entweder eine passende Option buchen oder aber auf einen DVB-T Empfänger für ihr Android-Gerät zurückgreifen. Neben Zattoo steht auch noch die Möglichkeit zur Verfügung, die WM über die „Das Erste“ App oder die „ZDF Mediathek“ App zu verfolgen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zattoo.player&hl=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert