Rätsel um die Verkaufszahlen der Samsung Galaxy Gear

Wie von Hersteller Samsung bekannt gegeben wurde, wurden von der Smartwatch Galaxy Gear 800.000 Exemplare verkauft. Ein gegenteilige Bericht einer Tageszeitung aus Korea dagegen behauptet, dass von der Smartwatch Galaxy Gear weltweit nur 50.000 Exemplare verkauft wurden und dass sich die von Hersteller Samsung genannte Stückzahl von 800.000 Stück auf die Bestellungen der Händler bezieht. Der koreanische Markenhersteller dagegen dementiert diese Meldungen entschieden und behauptet sogar, dass die tatsächlichen Verkaufszahlen des Produkts die Erwartungen des Herstellers übertroffen haben.

Die Smartwatch wurde lediglich mit Grundfunktionen an die Händler ausgeliefert, die man durch Updates erweitern konnte. Auch die Exklusiv-Unterstützung des Samsung Note 3, mit der die Geräte anfangs auf den Markt kamen, könnten eine der Ursachen für die schlechten Verkaufszahlen sein. Das Gerät ist ausgestattet mit einer CPU-Leistung von 800 MHz, Bluetooth® V 4.0 sowie einem 1,63″ Display vom Typ SAMOLED. Dieses besitzt eine Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Weitere Features der Smartwatch sind eine 1,9 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor und Autofokus sowie ein 4 GB interner Speicher und ein 512-MB-RAM Arbeitsspeicher. Das Nachfolgemodell, die Smartwatch Pebble, die seit Januar dieses Jahres auf dem Markt erhältlich ist, wurde bisher dagegen bereits 250.000 Mal verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert