Android Pay – Konkurrenz zu Apple Pay

Noch in diesem Jahr möchte Google mit dem neunen Bezahlsystem Android Pay eine starke Konkurrenz zum System von Apple mit dem Namen Apple Pay bieten und entwickeln, zumindest den aktuellsten Gerüchten nach.

Obwohl Google bereits mit Google Wallet ein Bezahlsystem hat, soll es sich bei Android Pay um ein komplett neues Produkt handeln. Unter anderem soll es mit dem neuen Dienst für den Nutzer möglich sein, vor Ort in Geschäften und auch in installierten Apps zu bezahlen. Neben dem neuen Dienst Android Pay soll der vorhandene Dienst, Google Wallet weiterhin erhalten und verwendet werden. Ob das System wirklich Erfolg haben und wie groß dieser sein wird, ist allerdings noch vollkommen unklar.

Denn laut verschiedenen Quellen habe Google bisher noch keine Partner finden können, die den Dienst Android Pay mit unterstützen wollen. Die aktuellen Gerüchte sprechen von einer Veröffentlichung von Android Pay auf der Entwicklerkonferenz Ende Mai. Allerdings ist bisher noch vollkommen unklar, ob es wirklich so weit kommt oder ob es sich tatsächlich nur um ein Gerücht handelt.