Motorola Moto G und Moto X bekommen Android L-Update

Wenn es um Software-Updates bei Android geht, so ist Motorola einer der schnellsten Anbieter. Das wird wohl auch beim L-Update für Android so sein.

Das Unternehmen kommunizierte kurz nach HTC entsprechende Pläne. Laut dem Twitter-Eintrag soll Android L für Moto X und Moto G im Herbst kommen. Dabei nannte Motorola das Update Android 5.0 und nicht, wie Google, Android L. Ob das ein Fehler ist oder ob sich Motorola verplappert hat ist bisher nicht bekannt.

Ob das Moto E das Update bekommt ist bisher unklar

Ob es ein Update für das Low-Budget Modell Moto E geben wird ist derzeit noch nicht klar. Das System an sich sollte auf dem Moto E laufen, denn schließlich hat es auch KitKat erhalten. Zudem hat Google mit dem Android One Programm bewiesen, dass durchaus auch Low-Budget Geräte mit der neusten Android-Version ausgestattet sein können. Ein Update hat das Unternehmen für das Moto E angekündigt: Die Aktualisierung von Android 4.4.3 auf Android 4.4.4. Möglich wäre, dass Motorola aus Kostengründen eine Aktualisierung auf die neueste Version ablehnt. Wenn Motorola nach dem üblichen Verfahren handelt, so kann damit gerechnet werden, dass bereits wenige Wochen nach der Freigabe der neuen Version das Update vorliegt.

Update 28.06 09.30: Anscheinend handelt es sich hierbei um eine Falsch-Meldung, die von einem gefälschtem Motorola Twitter und Facebook-Profil gepostet wurde – ein Update auf Android L ist also von Motorola nicht bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert