Bedienungserleichterung bei Apps Übersetzer und Drive

Google Apps Übersetzer und Drive wurden neu überarbeitet und glänzen jetzt mit einer vereinfachten Bedienung.

Nach dem letzten Update wurde das Design verändert und auch in der Handhabung der Apps wurde grundliegend auf eine einfacherere Bedienung geachtet.
Bei Google Drive kann man jetzt auch den erweiterten Funktionsumfang erkunden.

Der Übersetzer
Viele Google Apps haben zum Start von Android 4.4 KitKat ein neues Gesicht bekommen, der Übersetzer hingegen blieb im alten Format.
Jetzt wurden hier und da ein paar Buttons versetzt und somit die Benutzeroberfläche zur vereinfachten Benutzung umgestaltet.
Das Update soll dazu dienen, um sich im Ausland besser verständigen zu können und die Kommunikation wesentlich zu verbessern.
Die Steuerung funktioniert über das integrierte Mikrofon und Lautsprecher.

Drive
Einige Neuerungen wurde bereits mit Android 4.4 KitKat mitgeliefert, doch mit dem neuen Update von Google Play, kommen auch die Nutzer mit älterer Android-Version in den Genuss neuer Funktionen.
Mit dem Update ist es möglich, Texte zu durchsuchen, oder auch einen markierten Text mit einem anderen zu ersetzen.
Das Einfügen und bearbeiten von Tabellen gelingt jetzt viel schneller ohne großen Aufwand.
Selbst Formatvorlagen lassen sich vorab einstellen und nach belieben einfügen.
Eine weitere Neuerung ist das Umbenennen von Scans, die man in der Cloud speichern möchte.

Beide Anwendungen sind nicht gleich für alle User zu bekommen, sondern werden nach und nach über den Store per Update bereit gestellt.

Google Play Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert