Das neue HTC One M9 offiziell vorgestellt

Im Rahmen des MWC in BArcelona wurde nun von HTC das neue Top-Modell M9 vorgestellt. Das Design hat sich im Vergleich zum HTC One M8 kaum verändert.

Deutliche Veränderungen gibt es allerdings bei der Hardware. Das HTC One M9 bietet zwar weiterhin ein 5 Zoll großes Display, welches mit Full HD (1920×1080 Pixel) auflöst. Wie erwartet ist in dem neuen Top-Modell die aktuelle Highend-CPU von Qualcomm mit der Bezeichnung Snapdragon 810 mit 8 Kernen verbaut, unterstützt wird diese von einem mehr als ausreichenden, 3 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Der verbaute 2840 mAh Akku soll in Kombination mit der stromsparenden Hardware für lange Laufzeiten sorgen. Die Kamera, die beim HTC One M8 viel Kritik einstecken musste, wurde nun deutlich verbessert und bietet eine Auflösung von 20 Megapixel. Der hervorragende Sound, für den die HTC One-Reihe bekannt ist, findet natürlich auch im HTC One M9 Einzug, dementsprechend ist auch die BoomSound-Technologie aus dem Hause Dolby verfügbar. Installiert ist die aktuelle Android-Version 5.0.2, über welches die Oberfläche Sense 7.0 gelegt wurde.

In Deutschland werden drei Farben des HTC One M9 verfügbar sein: Grey (Schwarz), Silver-Gold (Silber mit Goldrahmen) und Gold. Die Preisempfehlung liegt bei 749 Dollar, verfügbar wird das Gerät ab April sein.