Eine gemeinsame Inbox für Gmail und Android

Inzwischen ist eine Aktualisierung für die App Gmail erfolgt. Daher sind die E-Mails von mehreren Konten innerhalb einer Inbox zu sehen. Auf diese Weise soll die Übersichtlichkeit des Posteingangs gefördert werden. Ferner kommt es mit der Aktualisierung zur Einführung der Konversionsansicht für alle Konten.

Daher ist in diesem Posteingang nunmehr das Anzeigen von E-Mails möglich, die in Outlook, Yahoo oder bei Gmail ankommen. Dabei bleibt die Übersicht nunmehr gewahrt, so dass wichtige E-Mails nicht verloren gehen. Bisher war der Eingang von externen Mails nur über das separate Ansteuern innerhalb des Menüs möglich.

Jetzt beginnt die Konzentration auf den Posteingang, der in der neuen Version die Bezeichnung All Inboxes trägt. Es erfolgt dort die Anzeige aller Mails, die eingehen. Entscheidend sind in diesem Fall für die sortierte Anzeige die Absendedaten. Allerdings ist der E-Mail-Account nicht sofort zu erkennen, von dem die E-Mail kam. Dafür steht diese Adresse allerdings in der E-Mail, wenn eine entsprechende E-Mail beantwortet wird.

Die App weiß ebenfalls eine Antwort, sofern ein Eingang von E-Mails über Drittkonten erfolgt. In diesem Fall ist die Zusammenfassung von E-Mail-Konversationen möglich. Zusätzlich wurde an der Verbesserung der Suche gearbeitet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm