Gerichtsurteil führt zu Leak über den HTC One Nachfolger

HTC hat einen wirklich schlechten Wochenstart, was unerfreuliche Neuigkeiten angeht. In einem Patentrechtsstreit mit Nokia verbot der britische Richter Richard Arnold das HTC One Mini in England.

Schon allein ein schwerer Schlag für das Unternehmen, enthielt der Wortlaut des Urteils ein weiteres Detail. Im Text findet der Nachfolger des aktuellen Vorzeigemodells HTC One Erwähnung.

Unter dem Codenamen M8 hat das Smartphone zwar noch kein festgesetztes Veröffentlichungsdatum, ist aber auf das erste Quartel im nächsten Jahr eingegrenzt. Der Februar 2014 ist stark anzunehmen. Während der Leak zu HTCs Veröffentlichungsplänen das Unternehmen sicher nicht annähernd so hart trifft wie das eigentliche Urteile, ist die Information für erwartungsvolle Nutzer interessant. Seit der Präsentation des Vorgängers im Februar diesen Jahres dieses Zeitfenster alles andere als eine Überraschung.

Gerade für Nutzer in England ist der Urteilstext jedoch gerade in diesem Punkt kein weiterer Grund zur Sorge: die Chipsätze, welche zum Streit zwischen Nokia und HTC geführt haben, werden im Nachfolger M8 nicht enthalten sein. HTC-Nutzer weltweit dürfen also den Zugriff auf das zukünftige Android-Smartphone erwarten, ohne Sorge um Rechtsfragen. Über das Datum Februar 2014 und den Codenamen des Modells hinaus ist noch nicht bekannt, ob es sich um eine Veröffentlichung oder Enthüllung handeln wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert