Google Cloud Print für Android

Google Cloud Print breitet sich aus – auch auf Android ist nun endlich eine offizielle Version von Google veröffentlicht worden. Bisher wurde Cloud Print nur von Drittherstellern angeboten.

Mit Cloud Print für Android kann man von jedem kompatiblen Android-Gerät aus drucken und die Druckaufträge auf jedem mit Google Cloud Print verbundenen Drucker drucken lassen – alternativ kann man statt zu drucken die Dokumente auch in Google Drive speichern.
[inline:google-cloud-print-share-dialog.png]
Bilder und Dokumente von Apps wie „Galerie“ können direkt mit Google Cloud Print „geteilt“ werden, den Status der Druckaufträge kann man über die App einsehen und verfolgen.
Laut Google war „das Drucken von Android-Telefonen aus war noch nie einfacher“.

Was bisher noch fehlt sind bspw. das Teilen/Drucken aus der Gmail-App heraus – mal schauen, wann Google hier nachbessert.

Google Cloud Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.