Die mobile App Entwicklung wird das Maß der Dinge sein. Jetzt hat sich Adobe zu wieiteren Plänen geäußert, in Zukunft soll es zu einer besseren Unterstützung für Android kommen. Die bisherige Entwicklung ließ dagegen erwarten, dass Adobe den Schwerpunkt der Arbeit auf iOS-Systeme legen würde. Jedoch laufen die Entwicklungen von weiteren Android-Apps auf vollen Touren. Ab dem Sommer 2015 erfolgt die Veröffentlichung weiterer Apps.
Der Schwerpunkt der Entwicklung von Apps lag bisher auf iOS. Diese Plattform besaß lange Zeit den Ruf, besonders lukrativ zu sein. Bei manchen dürfte dies sogar heute noch der Fall sein. Inzwischen gibt es mit Photoshop Touch und Adobe Lightroom erste Android-Applikationen. Jedoch ist die Auswahl für iOS bisher wesentlich größer.
Dies soll laut aktuellen Statements jetzt besser werden. Bei der Durchführung des Release sollen die Produkte möglichst zufriedenstellend und fehlerfrei arbeiten. Genauere Einzelheiten wurden zu den ab Sommer erhältlichen Apps aus der Generation der Adobe Creative Suite nicht vorgestellt. Im Mittelpunkt der Arbeit steht ferner ein Creative SDK für das Betriebssystem Android. Damit soll Drittanbieter-Apps eine bessere Integration ins Adobe Creative Social Network möglich sein.