Android Update für Galaxy S3 erhältlich

Besitzer des Samsung Galaxy S3 mussten doch eine ganz lange Zeit darauf warten, ehe auch Sie in den Genuss eines neueren und aktuelleren Betriebssystems gelangen konnten. Samsung hat rund um die Weihnachtsfeiertage somit sicherlich für viel Freude sorgen können, als die Android 4.3 Version zum Download bzw. zur Installation freigegeben wurde.

Das Update steht wieder zur Verfügung

Das Samsung Galaxy S3 kommt jedoch nicht zum ersten Mal in den Genuss des Updates auf die Android Version 4.3. Bereits im November statt das Update parat, doch wurde die Jelly Bean Version bereits nach wenigen Tagen wieder als Download entfernt. Aktuell steht es wieder parat und zwar nicht nur für die Geräte ohne Branding, sondern vielmehr kommen auch die Besitzer eines Samsung GT-I9300 mit einem Branding von Vodafone und der Telekom in den Genuss der Download Möglichkeit.

Installation auf zwei unterschiedlichen Wege

Samsung bietet das Update auf zwei unterschiedlichen Wegen an. Einerseits kann es mittels des Computers und der Anwendung Samsung Kies auf das eigene Gerät geladen werden, doch steht ebenfalls die OTA – Over the Air – Methode hierfür zur Verfügung.

Anwender sollten die Möglichkeit des Updates unbedingt nutzen, da die neuen Funktionalitäten durchaus interessanten Mehrwert zu bieten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.