Flash Player 10.1 für Android erst Anfang 2010

Wie Adobe heute angekündigt hat, soll der Flash Player 10.1 für – mehr oder weniger – alle erdenklichen Betriebssysteme erscheinen. Dazu zählt Adobe den Flash-Player für Smartphones, Netbooks und PCs und somit Windows, Linux und MacOS X sowie die mobilen Betriebssystemen Windows Mobile, Palm WebOS, Android, das Blackberry-Betriebssystem und Symbian. Mittels Hardware-Beschleunigung soll sogar die Wiedergabe von HD-Videos unterstützt werden.

Zwar war eine erste Version des Flash-Players für das Android-Betriebssystem für dieses Jahr angekündigt, doch Flash Player 10.1 for Android verzögert sich nun; eine erste Beta-Version für Android soll erst Anfang 2010 erscheinen – das iPhone ist wohl eines der wenigen Smartphones, dass kein Flash erhalten wird (anscheinend konnte man sich bei der Entwicklung nicht mit Apple einigen).

Android Flash Player 10.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.