WhatsApp für Android: Beta-Version bringt Material Design

Die Entwickler um die Android-App des beliebten WhatsApp Messengers haben eine neue Beta-Version zur Verfügung gestellt. Die aktuelle Beta-Version 2.12.38 verfügt über eine neue Optik, die sich an das bereits bekannte Material Design anlehnt. Neben der raffinierten neuen Erscheinung hat WhatsApp auch die Optik der Sharing-Funktion für Medien und den Standort neu gestaltet. Ferner hält neben diesen Änderungen auch eine neue Farbskala mit einem dunkleren Grünton den Vorzug. Den markanten Action-Button, der ansonsten auch Teil der Google Designsprache ist, ist noch nicht vorhanden, wird aber unter Umständen mit der endgültigen Version nachgereicht.

Bei der nun zur Verfügung gestellten Version 2.12.38 handelt es sich zwar noch um eine Beta Version, die endgültige Fassung sollte aber auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen. Großartige Fehler weist die Vorversion grundsätzlich nicht auf, sodass man bei Bedarf schon ruhig sofort zur APK greifen kann, wenn man diese nutzen möchte. Diese ist zudem von WhatsApp offziell signiert, sodass auch künftige Updates noch weiterhin mit dem Google Play Store bezogen werden können. Den Download der APK gibtces u.a. hier:
http://downloads.giga.de/android/whatsapp/com.whatsapp-2.12.40-450387-minAPI7.apk