In den kommenden drei Quartalen soll laut Planung von Blackberry die Einführung drei neuer Geräte erfolgen. Im Gegenzug dazu wird das Betriebssystem BlackBerry 10 auslaufen. Zwar gilt dieses System als technisch hervorragend. Doch konnte BlackBerry 10 keinen durchschlagenden Erfolg am Markt erzielen. Daher kommt es zur Einstellung der Produktion von Smartphones mit diesem Betriebssystem.
Dagegen kommt es zur Einführung von drei neuen Android-Geräten. Bereits im August ist laut Planung ein Touchscreen-Gerät erhältlich. Dieses besitzt keine Hardware-Tastatur und ist unter dem Namen Neon bekannt. Aufgrund einiger Details wird eine Einstufung in das mittlere Preissegment erwartet. Dazu tragen Merkmale wie drei GB RAM, 16 GB Speicher und eine Kamera mit 13 Megapixel bei.
Der Oktober wird die Einführung vom Argon ohne Hardware-Tastatur mit sich bringen. Neben vier GB RAM bietet das Phone einen Speicher von 32 GB sowie ein 5.5″ AMOLED Display. Aufnahmen sind mit einer Frontkamera mit acht Megapixel oder einer Kamera mit 21 Megapixel möglich.
Komplettiert werden die Neuerscheinungen durch das im Februar 2017 erscheinende Mercury. Ausgestattet ist das Gerät mit 3 GB RAM, einem 4,5″ IPS Display sowie einer Frontkamera und einer Kamera mit 18 Megapixel. Wie das Argon zeichnet sich das Mercury durch einen Fingerprintsensor aus.