Aus dem Osten viel Neues

Der CEO con NVIDIA, Jen-Hsun Huang, spricht es aus: Android ist der Bringer und wird dies auch bleiben! Er sagt diesem System eine glorreiche Zukunft voraus, an der er natürlich mit seiner Firma partizipieren möchte – und wohl auch wird, wenn man die aktuellen Umsatzzahlen betrachtet.

Laut Huan liegt einer der großen Vorteile darin, dass Android mit der Cloud verbunden ist. Das macht es zu einem super schnellen Operating System, das auch die ungeduldigsten User nicht enttäuscht. Die Zukunft des Android hat ja schon kräftig begonnen, und NVIDIA hat sich auch schon seinen Teil des Kuchens sichern können. Als Herstellerfirma von Graphik Chips profitiert NVIDIA direkt vom Android Boom, so dass sich seine Zahlen für das Jahr 2013 insgesamt doch recht ordentlich anhören. CEO Huang zeigte in einem kürzlich statt gefundenen Interview mit Analysten und einer Reihe Journalisten zumindest, dass das dritte Quartal einen Grund zur Freude bedeutet.

Huang geht sogar noch einen Schritt weiter, indem er behauptet, dass Android alle aktuell genutzten Betriebssysteme obsolet machen werde. Damit stellt für NVIDIA das System Android eine sichere Bank dar, auf die sich die Firma auch in Zukunft stützen wird. Schnell, die Trends der Zeit gut analysierend, das macht eben einen guten CEO, gerade in der IT Branche, aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert