Erweiterter Funktionsumfang bei Google Now

Bisher war Google Now ein Assistent, der für viele Zwecke genutzt werden konnte. Nun wird der Funktionsumfang erheblich erweitert. Durch die Einbindung von Dritt-Apps können Nutzer News, Informationen und wichtige Meldungen abrufen.

Schranken werden überwunden
Google hat hohe Mauern errichtet, was Apps von anderen Anbieter betraf. Mit der neuen Version werden diese Schranken nun beseitigt. Zwar steckt die Entwicklung noch in den Kinderschuhen, aber Google Now steht nun auch für Drittanbieter offen. Jede App wird nun mit einer Google-Now-Karte versehen, über welche die Nutzer ständig die neuesten Informationen empfangen.

40 Apps sind bereits dabei
eBay, Duolingo und Runtastic sind nur einige Beispiele von Drittanbietern, die bereits bei Google Now gefunden werden können. Nutzer haben die Möglichkeit, über laufende Aktionen bei eBay informiert zu werden. Mit Runtastic besteht die Möglichkeit, Fortschritte, Routen und Ergebnisse einzusehen.

Eine nützliche App
Bisherige Funktionen, wie die Spracheingabe bleiben weiterhin erhalten. Es ist noch nicht bekannt, welche Bedingungen Google den Drittanbietern für einen Einstieg auferlegt. Ein Update der Google App bringt diese auf den neuesten Stand. Wer noch kein Google Now nutzt, kann die Version 4.1 unter dem folgenden Link herunterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox&hl=de.