Erstes Teaser-Video für Samsung Galaxy S6 und Edge veröffentlicht

Die Präsentation des Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge steht demnächst bevor und der Hersteller beginnt langsam die Marketingmaschine anzuwerfen. Das Flagschiff von Samsung wird nun in kurzen Video angeteasert. Samsung hat heute auf über Twitter ein 17-sekündiges dauerndes Teaser-Video für das Galaxy S6 veröffentlicht, in dem es nur lapidar „I am #TheNextGalaxy.“ heißt. Das Teaservideao bietet aber keine wirklich brauchbaren Informationen, sondern der Zuschauer wird lediglich auf das Unpacked-Event am 1. März verwiesen. Neben dem Slogan taucht aber ein Symbol auf, das auf die Kamera hinweisen könnte, auf die Samsung laut Gerüchteküche den Schwerpunkt legen wollte.

Das S6 verfügt angeblich über eine Kamera mit einem unglaublichen 20 MP-Sensor eingebaut werden, mit der bei strahlendem Sonnenschein und Dämmerung ausgezeichnete Bilder ermöglicht. Ein weiterer Teaser auf Twitter läßt ebenfalls vermuten, dass Samsung an einer neuen Kamera arbeitet, die auch unter schwierigen Lichtverhältnissen brauchbare Bilder liefert. Dem Tweet ist ein Bild angehängt mit dem Text „Finde Helligkeit in Dunkelheit“. Samsung Deutschland reagiert nur mit einem Augenzwinkern auf die Gerüchteküche. Was uns erwartet ist also noch völlig unklar. Endgültige Antworten wird es voraussichtlich erst am 1. März beim großen Unpacked-Event geben. Go-Android wird natürlich vor Ort sein und schnellstmöglich darüber berichten.