16 neue Themes für Samsung Galaxy S6 & S6 edge veröffentlicht

User des Samsung Galaxy S6 oder S6 edge erhalten im Theme Store nun eine Menge neuer Optionen geboten, um ihrem Smartphone eine ganz persönliche Note zu verleihen. Insgesamt 16 neue Themes wurden dort nun veröffentlicht. Samsung hatte in der Vergangenheit für die überfrachtete TouchWiz-Oberfläche einige Kritik einstecken müssen. Der südkoreanische Smartphone-Hersteller hat sich in dieser Hinsicht aber schon erheblich verbessert und für das Galaxy S6 sowie S6 edge eine minimalistische Variante von TouchWiz vorgestellt. In der Realität war die Auswahl von Designs bis jetzt aber noch recht übersichtlich, sodass man sich über die 16 neue Designs mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen nun freuen darf.

Manche der Themes kommen mit einer sehr außergewöhnlichen Optik daher, während Themes wie Mint Flower, Flat Candy oder London Night mit einem vereinfachten Design im Stil von Googles Material Design beeindrucken. Dabei werden sowohl das Hintergrundbild und die Homescreen-Icons angepasst, als auch umfangreiche Teile der Systemelemente wie etwa die Benachrichtigungsleiste. Derzeit ist der Theme Store nur für Besitzer des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge zugänglich. Aber auch andere Nutzer hoffen, dass Samsung künftig auch anderen Smartphones die Theme-Option ermöglichen wird. Die kürzlich angekündigten Themes im Stock Android-Look sollen angeblich ab nächsten Donnerstag im Store verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.