Lollipop – Der Nachfolger befindet sich schon in den Startlöchern

Derzeit wird bei vielen Smartphone-Herstellern noch das Android Update unter dem Namen Lollipop ausgeliefert. Schon längst sind jedoch neue Zeichen der Zeit spürbar. Bei der in Kürze stattfindenden Entwicklerkonferenz I/O präsentiert Google die neueste Version von Android. Ferner wird mit der Vorstellung von Google Earth, einem neuen Chromecast sowie neuen Wearables gerechnet.

Zu entnehmen ist der Plan dem Programm der Entwicklerkonferenz. Diese lädt Ende Mai in San Franzisco zu einem Besuch ein. Bekannt ist der Nachfolger von Lollipop bisher nur unter dem Namen Android M. Vor allem soll durch die neue Version zu einer Förderung der Attraktivität gegenüber Unternehmen kommen. Vermuten lässt sich außerdem, dass eine bessere Anbindung an das Auto Bestandteil des neuen Systems werden könnte.

Mit der neuen Android-Version steht die Verwirklichung von Apps im Mittelpunkt, bei denen es zu einer strengen Trennung von privaten und beruflichen Daten kommt. Zudem könnte es zu einer Erhöhung von Sicherheitsstandards kommen. Dann wäre der Einsatz von Android in Umgebungen möglich, in denen hohe Sicherheitsstandards erforderlich sind. Bei der neuen Version soll zudem eine vollständige Kontrolle über die Spracheingabe möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert