Nvidia kündigt Game "Portal" für Android an

Nvidia Shield ist als Android basierte Handheldkonsole eine einzigartige Erscheinung auf dem mobilen Spielemarkt.

Auf der 2014 GPU Technology Conference schlägt der Hersteller mit seiner neusten Spieleankündigung für Shield große Wellen: eine vollwertige Adaption des ikonischen Puzzle-Plattformers Portal kommt auf die Konsole und das Betriebssystem Android. Portal und Portal 2 von Valve gehört zu den populärsten Videospielen der letzten Jahre und dürften die Begeisterung vieler Fans für die Konsole und Android als Spiele-Betriebssystem anspornen. Während die Umsetzung zuerst nur in der Spielebibliothek der Nvidia Shield zu finden sein soll, sind die Zukunftsaussichten für den gesamten Androidmarkt vielversprechend. Bei der Realisierung verspricht das Unternehmen eine vollständige Portierung des modernen Klassikers ins Betriebssystem Android.

Die Android-Version von Portal soll zuerst auf den Tegra-Prozessoren von Nvidia laufen, aber nicht exklusiv für den hauseigenen Chipsatz entwickelt sein. Mit diesem offenen Design besteht die Aussicht auf eine weitreichende Umsetzung des Spiels auf verschiedensten Android-Geräten. Genauere Spefizikationen für die Anforderungen und die unterstützte Hardware ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Das Potenzial auf Android-Konsolen wie die Ouya oder leistungsstarke Smartphones und Tablets einen Platz zu finden, ist naheliegend. Aktuell ist für die Adaption von Portal noch keine Erscheinungsdatum über die grobe Eingrenzung „bald“ hinaus bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.