Radioplayer für Android verfügbar

Eine neue Radio-App ist ab sofort für Android im Play-Store verfügbar. Dabei handelt es sich um den Radioplayer, den viele private Sender in Deutschland als Initiative gestartet haben. Mit der App ist es dabei möglich mehr als 50 verschiedene Radiostreams von diversen privaten Anbietern in Deutschland zu hören. Weiterhin sollen demnächst die Streams der ARD Sender dazu kommen. Außerdem gibt es eine Mediathek, in der Podcast-Angebote der Sender genutzt werden können.

Die Radioplayer-App bietet neben der Möglichkeit Radiosender zu hören auch noch andere Vorzüge. So wird etwa die aktuelle Playlist angezeigt. Die Beiträge zum Nachhören sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, sodass problemlos die gewünschten Inhalte gefunden werden können. Bei den verschiedenen Radiosendern gibt es neben den Hauptprogrammen auch noch die Möglichkeit, einzelne Livestreams mit speziellen Musikrichtungen zu hören. Die App ist nicht nur für das Smartphone, sondern auch für das Tablet optimiert und kann somit auf sämtlichen gängigen Android-Geräten verwendet werden. Erwähnt werden sollte noch, dass der Radioplayer sich gegenwärtig in einer Testphase befindet. Damit können derzeit noch Fehler auftreten, wie Nutzer im Play-Store auch bereits berichten. Die finale Version soll gegen Ende des ersten Quartals 2015 an den Start gehen. Bis dahin sollen auch noch viele weitere Sender hinzugefügt werden.

Radioplayer im Android Play-Store herunterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radioplayer.android