Samsung Galaxy A8 – Release-Datum und Preis

Das Galaxy A8 nimmt zunehmend Formen an und soll laut Gerüchten am 17. Juli in China zu einem sehr günstigen Preis von umgerechnet nur 439 EUR auf den Markt kommen. Mit der Galaxy A-Serie hat Samsung schon Neuland betreten und mit einer hochwertigen Gestaltung gleich eine neue Modellserie gebaut. Mit einem edlen Gehäuse aus Metall wurden mit der Serie immer mehr Kunden begeistert und soll jetzt in Gestalt des Phablets Galaxy A8 weitergehen.

Mit der hauchdünnen Ausführung von nur 5,9 mm stellt das Galaxy A8 einen hauseigenen Rekord auf. Das Flagschiff Galaxy S6 ist mit 6,9 mm einen ganzen Millimeter dicker als das Galaxy A8.

Nun sind die ersten Spezifikationen ans Tageslicht gekommen. Das Phablet soll über einen 4-Kern Snapdragon-Prozessor 615-SoC mit 1,5 GHz Leistung verfügen, sowieso 2 GB-RAM Arbeitsspeicher und 16 GB an Speicherplatz. Daneben kommt eine mittelstarke 16 MP-Kamera zum Einsatz. Der große Bildschirm misst insgesamt 5,7-Zoll und hat eine HD-Auflösung von 1.920×1.080 Pixeln. Auf dem Mobilgerät kommt Android 5.1.1. Lollipop als Betriebssystem zum Einsatz; ein Fingerabdruckscanner soll für Sicherheit beim Login sorgen. Ob das Galaxy A8 auch nach Europa und Deutschland kommt, ist nicht bekannt, aber wohl zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.