Zweite Developer Preview von Android M für Nexus 5, 6, 9 und Player veröffentlicht

Google hat das zweite Update der Developer-Preview von Android M – wie angekündigt – für Entwickler als Download bereitgestellt.

Damit besteht nun die Gelegenheit auf dem Nexus 5, 6, 9 oder auch dem Nexus Player mit der aktuellsten Android-Version einen Test durchzuführen. Da die Preview nicht unbedingt alltagstauglich und grundsätzlich für professionelle Entwickler gedacht ist, sollte man aber sehr vorsichtig sein. Das Update ist von Google am 9. Juli 2015 veröffentlicht worden. Das Update kann auch Over-the-Air auf dem Gerät eingespielt werden, wenn man auch schon die erste Preview auf seinem Nexus-Gerät installiert hat.

Mit einem passenden Zweit- oder Dritt-Gerät können Entwickler und neugierige User nun einen ersten Blick auf Android M werfen. Die zweite Developer-Preview steht auf den Google-Servern schon zum Download zur Verfügung. Wer diese Version auf eigene Gefahr ausprobieren möchte, kann diese natürlich auch unter nachfolgendem Link herunterladen. Unerfahrene User sollten sich aber von den Factory Images in Acht nehmen, weil schon allein das Flashen der Dateien ein Android-Gerät auf Dauer zerstören kann. Wer es trotzdem auf eigenes Risiko versuchen will, kann wie gewohnt die Factory Images per ADB und Fastboot installieren. Vor einer eventuellen Installation kann man sich sicherheitshalber die Dokumentation für die Developer durchlesen.

Donwload-Link: http://developer.android.com/preview/download.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.