Randloses Display im Serendipity S7

Aus dem aufstrebenden China kommt mit dem Serendipity S7 nun ein Android Mobiltelefon mit fast randlosem Display auf den Markt. Mit nur 0,7 mm ist der Bezel derzeit unangefochten, sodass die Display-to-Body-Ratio sehr hoch ist. Das Serendipity S7 soll mit dem superschlanken Bezel die Kunden nun überzeugen. Bislang hatte Huawei Ascend Mate 7 mit 83 Prozent die beste Display-to-Body-Ratio. Mit einer Diagonalen von 6 Zoll ist es für ein Phablet recht groß geraten. Das Serendipity S7 hat hingegen nur ein 5,5 Zoll-Full-HD-Display mit minimalen 0,7 mm Rahmen an der Front. Die Display-to-Body-Ratio gab der Hersteller nicht direkt an, dürfte aber weit vor der Konkurrenz liegen.

Die Verarbeitung ist robust trotz des geringen Gewichts mit 120 Gramm. Zudem weist das nahezu randlose Mobiltelefon akzeptable Spezifikationen auf, die aber nicht an das High End-Segment heranreichen. Das Smartphone ist in China kurzzeitig mit nur 2.000 Geräten im Offline-Handel angeboten worden. Dabei ist nicht bekannt, wie hoch der Preis war. Der Produzent gab aber an, dass die Herstellung bereits aufgestockt worden ist und das Smartphone bald in größeren Mengen verfügbar sein wird. Deshalb ist davon auszugehen, dass über verschiedene Importeure auch das Serendipity S7 seinen Weg nach Deutschland finden wird.