Microsoft veröffentlicht Office-Preview für Android

Microsoft hat Schritt-für-Schritt-Anwendungen seiner Office-Anwendungen veröffentlichen. So gibt es die Programme Word, Excel und PowerPoint jetzt als Vorabversionen im Android PlayStore. Bisher konnten die im November bereitgestellten Preview-Version lediglich von wenigen Nutzern in Anspruch genommen werden. Die neuen Versionen will das Unternehmen aus Redmond aber offensichtlich in einem größeren Rahmen testen.

Allerdings kommen lediglich Tablet-Nutzer in den Genuss der Vorabversion. Die unterstützten Displaygrößen sind dabei 7 bis 10,1 Zoll. Somit sind z.B. das Nexus 7, das Nexus 9 und das Nexus 10 als Testgeräte geeignet. Ebenso eignen sich das Samsung Galaxy Tab 4 und das Tab S. Derzeit nutzt Microsoft für das Office unter Android ein Freemium-Modell. Dabei stehen Funktionen zum Ansehen und Bearbeiten eines Dokuments zur Verfügung. Für Business-Funktionen sowie eine Cloudanbindung muss jeweils ein Office365 Abonnement abgeschlossen werden. Das jedenfalls berichtet CNet. Microsoft hat es lange Zeit vermieden ein Office für Tablets zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile ist der Markt aber so groß, dass das Unternehmen auch nachzog und seine eigenen Produkte hier zur Verfügung stellt.

Download unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.word
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.excel
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.powerpoint