Google verteilt Update auf Android 4.4.3 in Deutschland

Google hat in Deutschland damit begonnen, die Version 4.4.3 von Android für das Nexus 4, 5, 7 und 10 auszuliefern. Somit ist klar, dass alle Modelle, die auch vorher Kitkat erhalten haben die neue Version erhalten. Bereits am 3. Juni hatte Google die neue Version als Factory-Image hochgeladen. Nutzer konnten damit manuell die neue Version auf das eigene Endgerät laden, mussten jedoch den Verlust ihrer auf gespeicherten Daten hinnehmen. Mit dem Update über die im Telefon integrierte Version klappt es auch ohne Datenverlust.

Verbesserte Telefon-App schafft es in die neue Version

Wie üblich verteilt Google das Update in Schüben. Es kann jedoch auch durch das Löschen der Framework-Daten erzwungen werden. Das soll allerdings unter bestimmten Umständen zu Problemen führen. Mit der neuen Version erhalten Nutzer eine verbesserte Telefon-Anwendung auf dem eigenen Android-Gerät. Weiterhin gibt es zahlreiche Fehlerbehebungen von Bugs, die etwa in der Kamera-App oder auch bei der Bluetooth-Anbindung gefunden wurden. So gab es einen Fehler, der in der Kamera-App für eine sehr hohe Prozessorlast sorgte und somit die Akkulaufzeit drastisch verringerte. Zudem hat Google offenbar die Nutzbarkeit von Root-Apps eingeschränkt. Damit hat Google eine bereits gehegte Vermutung wahr gemacht. Neben den Nexus-Modellen haben auch die Motorola-Geräte Moto G, Moto E und Moto X das Update auf Android 4.4.3 erhalten. Dieses Update ist allerdings noch nicht bis nach Deutschland gedrungen. Dieses wird derzeit lediglich in den USA und Brasilien verteilt. Wann dieses Update in Deutschland verteilt wird ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert